• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ubuntu installation --> Windows Installation geht nicht mehr

Rob

Erdapfel
Registriert
31.07.08
Beiträge
1
Hallo,
Folgende Situation(in google nichts dazu gefunden):
* Ich habe auf meinem Macbook Pro Windows XP installiert (Bootcamp partition erstellt, als ntfs formatiert und dann installiert), das hat gut geklappt.
* Danach habe ich Ubuntu 8.04 installiert (Disk Utility > Partition erstellt > Mit Ubuntu CD Partition gelöscht und als ext3 formatiert und Ubuntu installiert)

Oke, dann nach der Ubuntu installation musste man neu starten. Nach dem Neustart war nur noch die OS X HD vorhanden(wenn man mit gedrücktem alt knopf booted). Windows Installation und Ubuntu können nicht mehr ausgewählt werden. (Ubuntu Partition habe ich dann gelöscht aber das hat natürlich auch nicht sonderlich geholfen).

Nun meine Frage, wie bringe ich wenigstens meine Windows XP partition wieder zum laufen? Muss ich die irgendwo eintragen? (im Disk Utility ist sie noch vorhanden).
(Falls jemand weiss weshalb die Ubuntu installation nicht geklappt hat wäre ich natürlich auch happy)

Ach ja noch was, wie kann ich den unpartitionierten Teil der HD wieder der OS X Partition hinzufügen?

Vielen Dank schonmal :)