1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ubuntu in einer VM installieren

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von Fredo82, 17.01.09.

  1. Fredo82

    Fredo82 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    174
    Hallo zusammen ich wollte gerade in Parallels ubuntu starten,
    aber irgendwie komm ich nicht weiter. Ständig hängt sich die VM beim Installieren von CD auf.
    Ich bekommen nur noch folgende Meldung:


    Uncompressing Linux... Ok, booting the kernel.
    [17179569] ACPI: Unable to locate RSDP

    Kann mir da einer mal weiterhelfen?

    MfG Fredo82
     
  2. bml

    bml Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    26.04.06
    Beiträge:
    504
    Versuch mal beim start den Kernelparameter acpi=off
     
  3. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
  4. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
  5. Fredo82

    Fredo82 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    174
    Also muss man schon ne spezielle Version von Linux haben um es in Parallels zum Laufen zu bringen??

    Mein Standart-Ubuntu hat sich nämlich nicht richtig runterfahren lassen... Vielen Dank schon mal!
     
  6. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Es gab mal den Trick den zugewiesenen RAM unter einen bestimmten Wert festzulegen. Nach der Installation war es dann egal.
    Vielleicht hilft das hier.
    Oder mal nach googlen den Videoram auf ein minimum zu drücken...
    Viel Erfolg
     
  7. Fredo82

    Fredo82 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    174
    Mittlerweile habe ich meinen MAc komplett neu aufgesetzt und Windows läuft einwandfrei, aber Ubuntu spackt noch rum...
     
  8. buk

    buk Carola

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    112
    guude,

    hast du mal versucht, ubuntu direkt aus dem image zu installieren ohne es vorher auf ne cd zu brennen ? oder gibts die funktion bei parallels nicht ... ?

    regards,
    buk
     

Diese Seite empfehlen