• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ubuntu in einer VM installieren

Fredo82

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.12.07
Beiträge
174
Hallo zusammen ich wollte gerade in Parallels ubuntu starten,
aber irgendwie komm ich nicht weiter. Ständig hängt sich die VM beim Installieren von CD auf.
Ich bekommen nur noch folgende Meldung:


Uncompressing Linux... Ok, booting the kernel.
[17179569] ACPI: Unable to locate RSDP

Kann mir da einer mal weiterhelfen?

MfG Fredo82
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
Versuch mal beim start den Kernelparameter acpi=off
 

Fredo82

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.12.07
Beiträge
174
Also muss man schon ne spezielle Version von Linux haben um es in Parallels zum Laufen zu bringen??

Mein Standart-Ubuntu hat sich nämlich nicht richtig runterfahren lassen... Vielen Dank schon mal!
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Es gab mal den Trick den zugewiesenen RAM unter einen bestimmten Wert festzulegen. Nach der Installation war es dann egal.
Vielleicht hilft das hier.
Oder mal nach googlen den Videoram auf ein minimum zu drücken...
Viel Erfolg
 

Fredo82

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.12.07
Beiträge
174
Mittlerweile habe ich meinen MAc komplett neu aufgesetzt und Windows läuft einwandfrei, aber Ubuntu spackt noch rum...
 

buk

Carola
Registriert
19.01.09
Beiträge
112
guude,

hast du mal versucht, ubuntu direkt aus dem image zu installieren ohne es vorher auf ne cd zu brennen ? oder gibts die funktion bei parallels nicht ... ?

regards,
buk