1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ubuntu auf Mac Mini mit externer Firewire Festplatte

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von maclinux, 08.10.08.

  1. maclinux

    maclinux Erdapfel

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    bin neu in diesem Forum.

    Ich habe bei mir Ubuntu 8.04 Server auf einem mac mini installiert. Läuft auch alles prima :).

    Aber ich hab da ein kleines Problem und hab noch keinen Hinweis gefunden, wie ich es lösen kann.

    Ich habe eine externe Festplatte für Backups, die ich über Firewire angeschlossen habe. Die Backups laufen automatisch. Wenn ich den Mac Mini starte, dann erkennt Linux leider die externe Festplatte nicht. Wenn Linux dann gestartet ist und ich stecke die Firewire Platte noch mal neu rein, dann wird die Festplatte auch erkannt.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann und was ich da tun kann?
     

Diese Seite empfehlen