1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ubuntu auf dem neuen Macbook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ins0m, 22.11.08.

  1. ins0m

    ins0m Gloster

    Dabei seit:
    05.10.07
    Beiträge:
    61
    Hey liebe Obst-freunde,

    Ich habe auf mein neues Macbook testweise ubuntu aufgespielt. Überraschenderweise waren die Fenster in der Installationsroutine völlig überdimensioniert, also habe ich es per Live-Betrieb installiert. Beim Herunterfahren des Systems zeigt sich dann ein merkwürdiger Grafikfehler. Das Display springt zwischen verschiedenen Farben hin und her und große Pixel leuchten auf.

    An der Hardware liegt dies nicht, ich habe gerade erst mein Display austauschen lassen und OS X zeigt keinerlei solcher Probleme. Hat vllt. jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt einen fix für das Problem ?

    Danke schonmal !
    Gruß,
    ins0m
     
  2. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Das klingt doch sehr nach einem Treiberfehler. Hast du den Aktuellen installiert?
     
  3. knacky

    knacky Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    396
    Ich nehme an, dass du es nativ installiert hast, oder?

    Evtl. sind die Treiber noch nicht verfügbar - ohne es jetzt aber zu wissen. Dann würde es heissen noch ca. 1-2 Monate warten.
     

Diese Seite empfehlen