• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ubuntu auf bootfähiger USB Festplatte?

artcostas

Erdapfel
Registriert
07.12.19
Beiträge
5
Hallo, kann ich eine bootfähige USB Festplatte mit UBUNTU einrichten und meinen MacMini 2012 mit Ubuntu starten? Muss ich etwas Besonderes beachten? VG
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Die Anleitung sollte im Prinzip immer noch klappen, aber dort ist noch das alte Festplattendienstprogramm zu sehen. In neueren Versionen ist es wichtig, erst den Punkt "Darstellung: Alle Geräte einblenden" einzuschalten.

bootfähige USB Festplatte

Ob ein Gerät bootfähig ist, hängt nur von der Firmware des jeweiligen Computers ab. Alle Macs, die ab etwa Mitte 2005 gebaut wurden, sollte von jeder direkt angeschlossenen USB-Platte booten können.