• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ubuntu 9.10 - Touchpad Drag and Drop

Bonestruca

Empire
Registriert
17.01.06
Beiträge
88
Tag,
nachdem ich Ubuntu 9.10 erfolgreich auf meinem 5,1 MBPRO installiert habe läuft alles 1a, nur Drag and Drop funktioniert nicht. Statt zu draggen, interpretiert er den 2. Druck auf das Touchpad als Rechtsklick.
Vielen Dank für eure Hilfe.

kleine anmerkung: ich hab mir gestern mit der installation wahrhaftig einen abgrebrochen. wäre es möglich in die sticky anleitung deutlich hineinzuschreiben, dass refit bei dualboot absoluter schwachsinn ist und nur probleme macht ? hatte am ende 3 überflüssige partitionen, die nichtmehr löschen und mergen gingen, musste komplett formatieren. vllt. wäre es auch sinnvoll hinzuzufügen, dass man nicht mal boot camp braucht, würde auch viel verwirrung verhindern.
 

Bonestruca

Empire
Registriert
17.01.06
Beiträge
88
Davon abgesehen, dass ich dort keine Option finde den 2-Finger- Rechtsklick zu deaktivieren, möchte ich ihn auch garnicht deaktivieren. Möchte nur das Draggen aktivieren, indem ich mechanisch das Touchpad drücke und mit dem 2. Finger dragge. Auf dem Reiter Touchpad gibt es lediglich folgende Möglichkeiten:
- Touchpad beim Tippen deaktivieren
- Mausklicks bei Touchpad freischalten
- Bildlauf

Lösen alle mein Problem nicht.
 

Bonestruca

Empire
Registriert
17.01.06
Beiträge
88
hm, danke, immerhein scheints durch tappen einigermaßen zu gehen.