1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ubuntu 9.04 Auflösung Prob in der Virtualbox

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von 2410, 12.06.09.

  1. 2410

    2410 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.02.09
    Beiträge:
    76
    Hallo:)


    Ich habe mir heute Ubuntu 9.04 gekauft und die Aktuelle Vitualbox runter geladen ... Leider musste ich feststellen das die Auflösungs 640 x ??? sich nicht ändern lässt :( Gibt es trotzdem da irgend wo ne Lösung um das Ubuntu in Vollbild Modus nutzen kann ?


    Bin euch dankbar für jeden Tip denn ihr mir geben könnt
     
  2. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    installier die tools.
    dann kannst du auch mit der maus hovern
     
  3. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Tipp dazu im Terminal folgendes ein:
    , danach ein leerzeichen und anschließend ziehst du die installdatei aus der imagecd hinein. ENTER
    Passwort
    fertig
     
  4. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Brauchte man vor den Additions nicht noch irgendwelche anderen Dependencies? However, in der PDF-Dokumentation ist das Prozedere noch mal genau erklärt.
     
  5. 2410

    2410 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.02.09
    Beiträge:
    76
    Sorry ist mir jetzt etwas zu Kompliziert :oops: Also nach der Reihe :D

    • Linux in der VirtualBox Starten
    • Dann dort das Terminal starten
    • Sudo eingeben
    • Was ist es für eine Datei die im imagecd liegt ?



    Danke euch nochmal
     
  6. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    moment, ich starte eben mal mein linux .. screenshot folgt
     
  7. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    unten in der Menüleiste klcikst du auf die CD und aktivierst das CD.ROM Abbild Guest additions

    Die CD wird gemounted

    Terminal auf und kopiere bitte wie abgebildet hinein

    oder wahlweise auch per "sudo " und dann die grau gezeigte datei per drag&drop
    danach enter, passwort fertig


    Was du hier siehst ist LinuxMint (basiert auf 9.04) und aht schon alle Muldimedia Codecs und Zeugs fertig drauf. Find ich für Anfänger sehr hilfreich und der Mutterdistri Ubuntu dadurch und noch einige Verbesserungen überlegen.

    Das Ubuntu ist kostenfrei verfügbar.
    Ich hoffe du hast dich bewusst zum Kauf entscheiden und bist nicht auf irgendwelche Seiten reingefallen.
     

    Anhänge:

    • linux.jpg
      linux.jpg
      Dateigröße:
      174,9 KB
      Aufrufe:
      1.159
    awk und Apfel-Stefan gefällt das.
  8. 2410

    2410 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.02.09
    Beiträge:
    76
    Vielen Dank für deine Mühe !! und auch allen anderen
     
  9. helge

    helge Pomme Miel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.475
    Nein, unter Ubuntu 8.10 sowie 9.04 sind sämtliche Abhängigkeiten (Dependncies) gleich nach der Installation erfüllt und es kann sofort mit der Installation der VB-Tools begonnen werden.

    (Genaugenommen handelt es sich hierbei nicht um Abhängigkeiten, denn die beziehen sich auf den Paketmanager und Pakete usw. ... aber die nötigen Pakete - kernel-devel, gcc usw. - sind auf einer frischen Ubuntu bereits installiert).
     
  10. 2410

    2410 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.02.09
    Beiträge:
    76
    Es hat hingehauen :) Danke nochmal
     

Diese Seite empfehlen