• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ubuntu 9.04 Auflösung Prob in der Virtualbox

2410

Bismarckapfel
Registriert
04.02.09
Beiträge
76
Hallo:)


Ich habe mir heute Ubuntu 9.04 gekauft und die Aktuelle Vitualbox runter geladen ... Leider musste ich feststellen das die Auflösungs 640 x ??? sich nicht ändern lässt :( Gibt es trotzdem da irgend wo ne Lösung um das Ubuntu in Vollbild Modus nutzen kann ?


Bin euch dankbar für jeden Tip denn ihr mir geben könnt
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
installier die tools.
dann kannst du auch mit der maus hovern
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Tipp dazu im Terminal folgendes ein:
, danach ein leerzeichen und anschließend ziehst du die installdatei aus der imagecd hinein. ENTER
Passwort
fertig
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Brauchte man vor den Additions nicht noch irgendwelche anderen Dependencies? However, in der PDF-Dokumentation ist das Prozedere noch mal genau erklärt.
 

2410

Bismarckapfel
Registriert
04.02.09
Beiträge
76
Tipp dazu im Terminal folgendes ein: , danach ein leerzeichen und anschließend ziehst du die installdatei aus der imagecd hinein. ENTER
Passwort
fertig

Sorry ist mir jetzt etwas zu Kompliziert :oops: Also nach der Reihe :D

  • Linux in der VirtualBox Starten
  • Dann dort das Terminal starten
  • Sudo eingeben
  • Was ist es für eine Datei die im imagecd liegt ?



Danke euch nochmal
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
moment, ich starte eben mal mein linux .. screenshot folgt
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
unten in der Menüleiste klcikst du auf die CD und aktivierst das CD.ROM Abbild Guest additions

Die CD wird gemounted

Terminal auf und kopiere bitte wie abgebildet hinein

oder wahlweise auch per "sudo " und dann die grau gezeigte datei per drag&drop
danach enter, passwort fertig


Was du hier siehst ist LinuxMint (basiert auf 9.04) und aht schon alle Muldimedia Codecs und Zeugs fertig drauf. Find ich für Anfänger sehr hilfreich und der Mutterdistri Ubuntu dadurch und noch einige Verbesserungen überlegen.

Das Ubuntu ist kostenfrei verfügbar.
Ich hoffe du hast dich bewusst zum Kauf entscheiden und bist nicht auf irgendwelche Seiten reingefallen.
 

Anhänge

  • linux.jpg
    linux.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 1.173
  • Like
Reaktionen: awk und Apfel-Stefan

2410

Bismarckapfel
Registriert
04.02.09
Beiträge
76
Vielen Dank für deine Mühe !! und auch allen anderen
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Brauchte man vor den Additions nicht noch irgendwelche anderen Dependencies?

Nein, unter Ubuntu 8.10 sowie 9.04 sind sämtliche Abhängigkeiten (Dependncies) gleich nach der Installation erfüllt und es kann sofort mit der Installation der VB-Tools begonnen werden.

(Genaugenommen handelt es sich hierbei nicht um Abhängigkeiten, denn die beziehen sich auf den Paketmanager und Pakete usw. ... aber die nötigen Pakete - kernel-devel, gcc usw. - sind auf einer frischen Ubuntu bereits installiert).