1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ubuntu 7.1 Desktop Effects

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von flibunti, 31.01.08.

  1. flibunti

    flibunti Jonathan

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    81
    Hallo, habe über Parallels Ubuntu auf dem Macbook zum laufen gebracht, was schon ziemlich kompliziert war. Nun bringe ich die Desktop Effects nicht zum laufen: "Desktop Effects could not be enabled"

    Hat es Jemand schon geschafft die Visuellen Effekte in Gang zu bringen?
     
  2. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    das wird in der vmware sicher nicht funktionieren da du einen hardware beschleulnigten graka treiber benötigst... und der wird in der vmware auch nicht laufen wollen... da das nur mit direktem hardwarezugriff funktioniert. und nein, das ist nicht die schuld von linux und/oder vmware sondern einfach durch die virtuelle technologie bedingt...
     
  3. lord.schoko

    lord.schoko Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    176
    wenn du ubuntu ganz normal installierst funktionieren die effects perfekt
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Wenn es kompliziert war, Ubuntu unter Parallels zu installieren, ist irgendwas schief gelaufen.
    Du solltest es vielleicht nochmal versuchen (unter einem anderen Namen eine neue Virtuelle Maschine erstellen). Wo hakt es denn? Vielleicht eine veraltete Version von Parallels? Oder die falsche Ubuntu-Version?
     
  5. flibunti

    flibunti Jonathan

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    81
    nein kompliziert wurde die installation nur wegen grafikkarteninkompatibilität (ist ein weitverbreitetes problem)- man kann es lösen, wenn man Anleitungen, die im Internet herumliegen befolgt.

    Aber es scheint tatsächlich so, dass die Desktop Effects nicht verwendbar sind mit VM...

    ich probiers jetzt, indem ich Ubuntu auf die normale Art installiere
     
  6. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Hey, ich habe Linux ohne Parallels und co. drauf, also als Dualboot-Lösung und bei mir zeigt der Mac das selbe Problem!!!
    Ich glaube tatsächlich, dass das ein Linux-Problem ist!
    Oder an was könnte das liegen?
     
  7. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    @GunBound
    hast du den nvidia graka treiber installiert? ohne den will es nicht... wenn du den schon installiert hast, beschreibe mal genauer was du gemacht hast und wo genau das problem ist!
     

Diese Seite empfehlen