• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ubuntu 7.1 Desktop Effects

flibunti

Jonathan
Registriert
10.02.06
Beiträge
81
Hallo, habe über Parallels Ubuntu auf dem Macbook zum laufen gebracht, was schon ziemlich kompliziert war. Nun bringe ich die Desktop Effects nicht zum laufen: "Desktop Effects could not be enabled"

Hat es Jemand schon geschafft die Visuellen Effekte in Gang zu bringen?
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
das wird in der vmware sicher nicht funktionieren da du einen hardware beschleulnigten graka treiber benötigst... und der wird in der vmware auch nicht laufen wollen... da das nur mit direktem hardwarezugriff funktioniert. und nein, das ist nicht die schuld von linux und/oder vmware sondern einfach durch die virtuelle technologie bedingt...
 

lord.schoko

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.09.07
Beiträge
176
wenn du ubuntu ganz normal installierst funktionieren die effects perfekt
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.506
Wenn es kompliziert war, Ubuntu unter Parallels zu installieren, ist irgendwas schief gelaufen.
Du solltest es vielleicht nochmal versuchen (unter einem anderen Namen eine neue Virtuelle Maschine erstellen). Wo hakt es denn? Vielleicht eine veraltete Version von Parallels? Oder die falsche Ubuntu-Version?
 

flibunti

Jonathan
Registriert
10.02.06
Beiträge
81
nein kompliziert wurde die installation nur wegen grafikkarteninkompatibilität (ist ein weitverbreitetes problem)- man kann es lösen, wenn man Anleitungen, die im Internet herumliegen befolgt.

Aber es scheint tatsächlich so, dass die Desktop Effects nicht verwendbar sind mit VM...

ich probiers jetzt, indem ich Ubuntu auf die normale Art installiere
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Hey, ich habe Linux ohne Parallels und co. drauf, also als Dualboot-Lösung und bei mir zeigt der Mac das selbe Problem!!!
Ich glaube tatsächlich, dass das ein Linux-Problem ist!
Oder an was könnte das liegen?
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
@GunBound
hast du den nvidia graka treiber installiert? ohne den will es nicht... wenn du den schon installiert hast, beschreibe mal genauer was du gemacht hast und wo genau das problem ist!