1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ubuntu 64 auf dem alu macbook

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von atomfried, 23.11.08.

  1. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    hallo.
    wollte gerade in der virtualbox ubuntu installieren und habe mir die 64bit version runtergeladen. irgendwie ging ich davon aus das die auch auf dem macbook laufen wird. aber nix is...
    muss ich irgendwas umstellen oder am ende tatsächlich die 32bit version nehmen?

    hier mal ein screenshot von der installation.

    danke.
     

    Anhänge:

  2. eet

    eet Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    14.09.06
    Beiträge:
    935
    Erstens gewinnst du nichts durch ein emuliertes 64-bit-Betriebssystem; zweitens kann meines Wissens erst die allerneueste Version von VirtualBox solche Systeme emulieren.
     
  3. iRaszibilitus

    iRaszibilitus Boskop

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    210
    Ab Kernel 2.4.4 gibts doch PAE.
     

Diese Seite empfehlen