1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ubuntu 6.06.1 server ppc auf powermac g4 Yikes aufsetzen

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von rastarocket, 08.09.07.

  1. rastarocket

    rastarocket Granny Smith

    Dabei seit:
    13.05.07
    Beiträge:
    16
    hi leute!
    hab folgendes problem! während dem aufsetzen hat sich das teil aufgehängt und dabei sind die usb schnittstellen kaputt geworden, hab mir also eine usb pci karte zugelegt und musste sie da dieses mainboard nur einen pci slot hat gegen die vga karte tauschen-> jetzt hab ich zwar funktionierende usbschnittstellen kann aber keinen bildschirm anhängen!! deswegn wollt ich fragen ob ihr eine idee habt, wie ich den powermac ohne bildschirm aufsetzen kann???
    danke schon einmal im vorhinein für eure bemühungen!
    lg rastarocket
     
  2. rgoetz

    rgoetz Boskoop

    Dabei seit:
    09.03.07
    Beiträge:
    41
    Hallo,

    Du verwunderst mich. Ich habe eine B&W G3 und wenn ich mich richtig erinnere (siehe auch lowendmac) ist der G4-Yikes im Wesentlichen eine B&W G3 mit G4-CPU. Ergo sollte er 3 64bit/33MHz PCI-Slots haben und einen 32bit/66MHZ-Slot.
    Letzterer wird für die GraKa genutzt. In die 64bit-Slots kann man aber auch problemlos eine 32bit-Karte stecken (hab ich bei meine B&W G3 mehrfach getan). Der Bus wird dann für die entsprechend Karte halt auf 32bit runtergeschaltet.

    Vielleicht hilft dir das ja schon.

    Bis dann

    R"udiger
     
    #2 rgoetz, 09.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.07
  3. rastarocket

    rastarocket Granny Smith

    Dabei seit:
    13.05.07
    Beiträge:
    16
    danke! werd ich gleich mal ausprobieren
     
  4. rastarocket

    rastarocket Granny Smith

    Dabei seit:
    13.05.07
    Beiträge:
    16
    hey!
    super danke!!
    it works!!!
     

Diese Seite empfehlen