• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ubuntu 6.06.1 server ppc auf powermac g4 Yikes aufsetzen

rastarocket

Granny Smith
Registriert
13.05.07
Beiträge
16
hi leute!
hab folgendes problem! während dem aufsetzen hat sich das teil aufgehängt und dabei sind die usb schnittstellen kaputt geworden, hab mir also eine usb pci karte zugelegt und musste sie da dieses mainboard nur einen pci slot hat gegen die vga karte tauschen-> jetzt hab ich zwar funktionierende usbschnittstellen kann aber keinen bildschirm anhängen!! deswegn wollt ich fragen ob ihr eine idee habt, wie ich den powermac ohne bildschirm aufsetzen kann???
danke schon einmal im vorhinein für eure bemühungen!
lg rastarocket
 

rgoetz

Boskoop
Registriert
09.03.07
Beiträge
41
Hallo,

Du verwunderst mich. Ich habe eine B&W G3 und wenn ich mich richtig erinnere (siehe auch lowendmac) ist der G4-Yikes im Wesentlichen eine B&W G3 mit G4-CPU. Ergo sollte er 3 64bit/33MHz PCI-Slots haben und einen 32bit/66MHZ-Slot.
Letzterer wird für die GraKa genutzt. In die 64bit-Slots kann man aber auch problemlos eine 32bit-Karte stecken (hab ich bei meine B&W G3 mehrfach getan). Der Bus wird dann für die entsprechend Karte halt auf 32bit runtergeschaltet.

Vielleicht hilft dir das ja schon.

Bis dann

R"udiger
 
Zuletzt bearbeitet: