1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ubunto wlan macbook

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von Kilosh, 27.11.07.

1. Kilosh

Kilosh Alkmene

Hab hier die neueste Ubuntu Version

wenn ich von der cd boote kann ich irgendwie keine wlan verbindung einrichten?

da wird mir nur modemverbindung und wired verbindung angeboten...

was muss ich machen ? Plz help

2. Kilosh

Kilosh Alkmene

kann keiner helfen? :(

3. tfc

tfc Ontario

Wenn Du funktionierendes WLAN out of the Box brauchst, dann probier das aktuelle Sabayon-Linux.

Ansonsten kommst Du kaum drumherum, dir die Madwifi-Treiber, welche bei Ubuntu nicht dabei sind, da sie (noch!) eine unfreie Komponente enthalten, selbst zu kompilieren. Wenn Du nicht weißt, was "kompilieren" überhaupt bedeutet, dann... stell Dich auf viel Einarbeit ein oder vergiss es von vorne herein, wenn Du Dich vor dem Lesen von Dokumentationen und Wikis scheust.

Möglicherweise hat hier niemand geantwortet, weil es dieses Thema schon öfters hier gab. Gewöhn Dir einfach mal an, vorher die Suchfunktion zu benutzen. Netter Nebeneffekt: Man streut weniger Antipathie in einem Forum.

4. Kilosh

Kilosh Alkmene

vielend Dank

habe die Sufu benutzt, allerdings kein konkretes thema dazu gefunden, wie man ne wlan verbindung mit der live cd erstellen kann...

aber vielen dank für die antwort

5. lord.schoko

lord.schoko Kaiser Wilhelm

gib mal bei google macbook ubuntu help ein und geh auf den ersten link

Diese Seite empfehlen