• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] UBS Stick ( DiskMaker )

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Ja, Spaces gibt es immer noch. Nur sind die jetzt alle nebeneinander und nicht mehr z.T. untereinander.

Die Verwaltung der Spaces läuft über Mission Control (oben rechts das + drücken, um einen weiteren Space hinzuzufügen).


Edit: Narf!
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.609
@doc_holleday: Tja ... aber Kopf hoch, das nächste Mal bist vielleicht Du schneller! ;)

@Peter 1: Na, dann hast Du ja alles, was Du brauchst, oder? Wenn Dich stört, dass der Mac die Schreibtische nach Benutzung umsortiert (fand ich total nervig), dann kannst Du das mit dem Entfernen des Hakens von dem folgenden Punkt abschalten: Schnappschuss (2014-05-14 09.31.51).png
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Peter 1

Martini
Registriert
21.05.12
Beiträge
659
Guten Morgen,

bis jetzt war alles bestens USB Stick erstellt.

Wenn ich Mission Contorl anklicke kommt diese Bild,mehr kann ich nicht machen.

Mac schon mal Neu gestartet.Brachte nichts.





Bildschirmfoto 2014-05-14 um 09.44.39.png .
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.609
Was willst Du denn da machen?
Wen Du wechseln willst, so kannst Du auf den jeweiligen Bildschirm oben klicken. Wenn Du mehr brauchst, so kannst Du mit der Maus in der oberen Leiste ganz nach rechts gehen, dann kommt ein neuer Bildschirm mit einem Plus zum Vorschein und Du kannst einen weiteren hinzufügen.

Übrigens: Mit drei Fingern auf dem Pad nach rechts oder Links wischen wechselt genauso den Schirm wie die Tastenkombination CTRL+PFEIL(links/rechts).
 

Peter 1

Martini
Registriert
21.05.12
Beiträge
659
Was willst Du denn da machen?
Wen Du wechseln willst, so kannst Du auf den jeweiligen Bildschirm oben klicken. Wenn Du mehr brauchst, so kannst Du mit der Maus in der oberen Leiste ganz nach rechts gehen, dann kommt ein neuer Bildschirm mit einem Plus zum Vorschein und Du kannst einen weiteren hinzufügen.

Übrigens: Mit drei Fingern auf dem Pad nach rechts oder Links wischen wechselt genauso den Schirm wie die Tastenkombination CTRL+PFEIL(links/rechts).



Ich wollte gerne die Einstellung vornehmen die Du mir empfohlen hast & im Bild gezeigt hast.

Das nervt wirklich wenn die Ordung wieder geändert wurde.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.609
Das ist in den Systemeinstellungen im Programme-Ordner! Dafür brauchst Du nicht F3 drücken ...
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.609
Den verstehe ich nicht ... welche Menüleiste?
Wenn Du die Bildschirme unterscheiden willst, kannst Du pro Bildschirm einen eigenen Hintergrund definieren. Dafür die Systemeinstellungen immer auf dem jeweiligen Bildschirm öffnen und das Hintergrundbild anpassen.
 

Peter 1

Martini
Registriert
21.05.12
Beiträge
659
Danke,

habe ich gemacht.Wusste nicht das dies über Systemeinstellungen gemacht wird.

Ich weis ich kann manchmal nerven,aber ich habe immer bedenken das ich etwas falsch mache.

Endschuldige bitte wegen den manchmal eigenartigen Fragen.

Eins stört mich noch bei Kalender war früher bei SL jeweils die komp.Erinnerung dann dem Tag immer

mit der bestimmten Farbe gekennzeinet.Jetzt erst wenn ich mit der Maus anklicke.

Ist zwar o.K., aber die Spezi's wissen immer einen Tipp,von denen ich etwas lernen kann & will.

Gibt es sonst noch div. Kleinigkeiten ich nutzen kann ?



Neu Mavericks
Bildschirmfoto 2014-05-14 um 10.13.10.png





Alt SL
e. Bildschirmfoto 2014-05-14 um 10.13.23.png
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.609
Kein Problem!

zu Deinem Kalender: Die Farbe ist in den Punkt gewandert. Damit wird auch der Unterschied klar gemacht, wenn es ein Termin für einen bestimmten Zeitraum ist oder eben ganztägig. Ganztägig sind sie unterlegt, bei nur stundenweiser Version eben mit dem Punkt davor.

In der Tages- oder Wochenansicht ist es aber wieder vollflächig.

Weitere Dinge werden Dir nach und nach auffallen ... Einfach dann im Forum mal suchen, das meiste ist hier schon besprochen worden ... wenn nicht, frag halt wieder (neuer Thread in dem passenden Unterforum). Wir behandelt jetzt ja schon OT (off topic) also Dinge, die nicht mehr dem eigentlichen Startthema entsprechen. Das sollte nicht sein, weil man sowas später nur schlecht wiederfindet.