• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ubisoft kümmert sich um neue Kunden: Assassin's Creed 2 und Splinter Cell für OS X

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
In einem Quartalsbericht enthüllte Spieleschmiede Ubisoft zwei Produkte für die zweite Hälfte des Jahres und lässt damit die Hoffnung aufkeimen, dass der Mac für Spielepublisher zunehmend wichtiger wird. Noch in diesem Jahr soll die erfolgreiche Fortsetzung des Rollenspiels Assassin's Creed und der fünfte Teil der Splinter Cell-Reihe nativ für Mac OS X erscheinen. Wie Shacknews berichtet, plant Ubisoft die Veröffentlichung der beiden Spiele zwar in naher Zukunft, jedoch wurde für Assassin's Creed nur eine EMEA-Version (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) angekündigt und zu Splinter Cell: Conviction wurden außer dem Plan der Veröffentlichung keine weiteren Details genannt.[PRBREAK][/PRBREAK]

Sollte Ubisoft bald neuere Spiele nebst Windows zeitgleich auch für OS X auf den Markt bringen, wären mit Blizzard und Valve schon drei große Publisher bereit, dem Mac mit nativen Spielversionen als Plattform eine Chance zu geben. Jetzt fehlen nur noch adäquate Grafikkarten bei den Desktop-Macs.

438dc29391.jpg


Danke, Fasa14!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Virus312

Morgenduft
Registriert
27.11.08
Beiträge
164
Die nicht nur für Spiele notwendig wären, sondern auch für Auto CAD - Renderings sinnvoll wären.

Mal schaun, was die Zukunft bringt...
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Na aber hoffentlich echte Ports! Diesen Cider-Dreck, den EA abliefert können die sich in die Haare schmieren!

Für die, die es nicht wissen. Mit dem Tool "Cider" lassen sich PC Spiele für den Mac portieren. Die Tatsache, das 14 jährige Script-Kiddies damit selbst Spiele portieren können, verdeutlicht die Qualität dieser Ports.

Und EA hat damals, ich glaube es war Battle Field 20 irgendwas, mittels Cider portiert und wollte für diesen Crap auch noch massig Kohle:mad:

Edith hat gerade auf http://www.transgaming.com/business/cider das Ubi Logo entdeckt, also kommts wohl wie befürchtet:mad:
 

Danchr

Auralia
Registriert
06.02.08
Beiträge
197
Hoffnungslos. Wir kennen Apple, High-End Grafik gabs noch nie und wirds nie geben. -.-
 

lum199

Macoun
Registriert
03.04.10
Beiträge
120
Ich fänds gut wenn Splinter cell portiert wird .. würds auf jedenfall kaufen ...
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Ich finds gut Das sich was tut auf dem Spiele Markt...und
hoffe das immer mehr für MAc bereit sind Spiele auf den Markt zu bringen..
Lang lebe der App-Store und das Iphone das Apple wichtiger gemacht hat
*zwinker*
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
@Slashwalker: Christian schreibt im Artikel etwas von nativ — ich hoffe damit wird wirklich nativ gemeint und nicht diese grässlichen Cider-Ports (die nicht gerade zuverlässig laufen).

Ich meine Cider ist besser als nichts, aber wenn sie zudem noch so unterstützt werden, wie es EA gepflegt hatte, sehe ich schwarz.

Ubi und EA sind ja für ihre Kommerzsauigkeit bekannt — leider. Lassen wir uns überraschen.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Auf Splinter Cell würde ich mich wirklich freuen. Hoffentlich wird es auf ner 320m laufen.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Da ich in dem Bereich keine andere Firma kenne, die so geldgierig ist, verlasse ich mich nicht auf diese Versprechungen ;/
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Na hoffentlich hält sich Ubisoft mit dem Kopierschutz ein wenig zurück. Dauerhafte Internetverbindung würde mich schon nerven.
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
AC2 wäre genial - bitte noch ohne ätzende Kopierschutzgrütze und ich bin dabei :)
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
@Slashwalker: Christian schreibt im Artikel etwas von nativ — ich hoffe damit wird wirklich nativ gemeint und nicht diese grässlichen Cider-Ports (die nicht gerade zuverlässig laufen).

Ich meine Cider ist besser als nichts, aber wenn sie zudem noch so unterstützt werden, wie es EA gepflegt hatte, sehe ich schwarz.

Ubi und EA sind ja für ihre Kommerzsauigkeit bekannt — leider. Lassen wir uns überraschen.

Das Problem ist ja, das sich Cider Ports "nativ" schimpfen dürfen. Denn sie laufen ja ohne zusätzliche Software/Emulatoren ;)
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ubisoft? Sry, die sind sowieso unten durch mit ihrer Ubisoft-Launcher-Kacke. Da sollte eigentlich niemand mehr was kaufen. Die Spiele sind teilweise wirklich gut, aber nach so extremer Kundenkontrolle wünsch ich denen nur noch die Pleite.

Hoffnungslos. Wir kennen Apple, High-End Grafik gabs noch nie und wirds nie geben. -.-

Warte erstmal den Dienstag ab ;)
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Das Problem ist ja, das sich Cider Ports "nativ" schimpfen dürfen. Denn sie laufen ja ohne zusätzliche Software/Emulatoren ;)

Auch wenn sich Wine nicht als Emulator schimpft, ist er einer. Schließlich werden die ganzen APIs und Kernel-Anfragen emuliert und müssen für ein vernünftiges Betriebssystem übersetzt werden.

Aber in der Tat, es handelt sich um x86-Binaries, auch wenn sie ein Dolmetscher brauchen — ganz großes Tennis.

Dabei müssen die Spiele nur von Anfang an für mehrere Platformen geplant werden, dann ist das überhaupt kein so großer Aufwand!
 

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
Assassin's Creed 2 wäre Top, da es mir von den ganzen Videos und Reviews im Netz gefallen hat.
Sollten sie aber den gleichen Kopierschutz wie aufm PC haben, dann können sie es behalten.
Ständig Online sein für Singleplayer und wenn die Verbindung abbricht fliegt man aus dem Spiel...
So vergrault man sich auch noch die letzten zahlungswilligen Kunden.
Ich bin ja gern bereit Geld hinzulegen, aber verarschen will ich mich dann nicht lassen!

my2cents
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
chekov du sprichst mir aus der Seele! Ich habe den ersten Teil von Assassin's Creed geliebt. Absolut genialer Titel! - Riesige Freude auf den zweiten und bislang habe ich ihn nicht einmal gespielt. Diese Machenschaften haben mir einfach die Lust vollkommen vermiest...
 

Notebooker123

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.09
Beiträge
311
Hat eigentlich Siedler 7 für Mac ein Kopierschutz so wie bei der Windowsversion?
 

Taeki

Fuji
Registriert
19.03.08
Beiträge
36
Ich weiss ja nicht was alle an Assassins Creed so toll finden.
Hab beide Teile ein paar Stunden gespielt und dann wieder gelöscht und nie wieder installiert.

Aber Splinter Cell ist schon ziemlich geil.
Allerdings wird die Mac-Version auf den derzeitigen Macs unter aller sau laufen.
Unter Windows ist das Spiel auf meiner ATI 4850 ja schon kaum spielbar... :eek:
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Aber mit dem (noch) aktuellen iMac Modell ( i7 & 4850) könnte man doch ansehnlich AC2 und starcraft 2 spielen oder?

(ernstgemeinte Frage :) )