• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

UB Video-DVD brenner?

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Ich bin auf der Suche nach einem ganz einfachen Brennprogramm das erstens Universal Binary ist und zweitens wenn möglich Freeware, es muss auch lediglich einen VIDEO_TS Folder auf eine DVD brennen können damit diese nachher auf dem DVD Player läuft. Es muss keinen Kopierschutz oder was auch immer umgehen und auch nichts auslesen sondern einfach nur brennen, hat schon jemand sowas gefunden?
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
aikonch schrieb:
Ich bin auf der Suche nach einem ganz einfachen Brennprogramm das erstens Universal Binary ist und zweitens wenn möglich Freeware, es muss auch lediglich einen VIDEO_TS Folder auf eine DVD brennen können damit diese nachher auf dem DVD Player läuft. Es muss keinen Kopierschutz oder was auch immer umgehen und auch nichts auslesen sondern einfach nur brennen, hat schon jemand sowas gefunden?


Das alles kann das Festplattendienstprogramm.;)
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
YuBurn hatte ich schonmal, allerdings scheint der nicht so recht zu funktionieren, zumindest sagt er bei mir immer wenn ich eine DVD zum brennen einlege das dieses Medium bereits benutzt wird....

Wie man beim Festplattendienstprogramm Video DVDs brennen kann die dann auch am heimischen Player abspielbar sind ist mir ein Rätsel würde ich aber gerne wissen....;)
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Zuletzt bearbeitet:

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Aha, klingt gut...nur scheinbar hat das ganze ein bisschen andere Grenzen....obschon ich den VIDEO_TS von einer DVD gezogen habe will er diese nun nicht brennen, es sei zu gross.....hmmppfff

Hmmm, evt. muss ich mir also doch noch Toast 7 kaufen aber wie ich eben sehe scheint der auch noch nicht UB zu sein?!
 

daywalker1001

Gast
aikonch schrieb:
Aha, klingt gut...nur scheinbar hat das ganze ein bisschen andere Grenzen....obschon ich den VIDEO_TS von einer DVD gezogen habe will er diese nun nicht brennen, es sei zu gross.....hmmppfff

Hmmm, evt. muss ich mir also doch noch Toast 7 kaufen aber wie ich eben sehe scheint der auch noch nicht UB zu sein?!

Moin,
wenn der VIDEO_TS zu groß is, musst du die Videodaten runterrechnen (auf 4.5 GB, es sei denn Du hast ein Doublelayer-LW). Das geht mit verschiedenen Tools bei versiontracker (zB. DVD2One) oder auch Roxios Popcorn. Roxio empfiehlt sich nicht so, denn da hast Du weniger Komprimierungsmöglichkeiten (hinsichtlich Einstellungen wie Sprachauswahl etc). Ich arbeite mit DVD2One und kann es empfehlen. Brennen kannst Du das ganze dann wie zuvor beschrieben mit der Brennordnerfunktion.
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Danke Dir, aber der muss Platz haben, der Ordner kommt 1:1 von einem genau gleich Rohling....anstatt das ich kopieren der DVD gemacht habe, habe ich die VIDEO_TS Files auf die Harddisk gezogen und diese nun gebrannt, bzw. das wollte ich....
 

GinTonic

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.10.04
Beiträge
106
Tja, aber die Original-DVD hatte wohl 2 Schichten und du willst diese nun wohl auf eine 1schichtige DVD brennen. Wie gross ist denn der VIDEO_TS Ordner? Mehr als 4.4Gb passen nicht auf eine single-layer DVD. Oder hast du Glücklicher schon ein double-layer-superdrive?
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Nein, wie gesagt es war ein gleicher Rohling also ebenfalls 4,4GB....wie es scheint sind die Grenzen wohl ein klein bisschen anders und das Ding hat keine Option im Stil "dennoch brennen"....

Aber eben Toast gibt es nicht als UB, korrekt?
 

daywalker1001

Gast
Toast wird Dir da denk ich nicht helfen, da Du ja Roxios Popcorn brauchst. Ich würde mal DVD2one-Demo laden und es damit probieren. Eventuell ist ein Intro oder Zusatz der Original-DVD zu groß und das kannst Du dann runterrechnen oder weglassen. :cool:
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Sorry, aber liest denn keiner meinen Text?!? Wie ich sagte ich habe 2 DVD-R, auf dem einen war ein Film, diesen haben ich 1:1 auf die HD kopiert und wollte nun diesen Film wieder 1:1 auf einen Rohling desselben loses und Hersteller brennen, doch er sagt es sei zu gross, will heissen das "Festplattendienstprogramm" (YuBurn sagt DVD wird von was anderem benutzt?!?) hat irgendwie komische einstellungen....ich will da nichts schrumpfen nur weil die Programme finden das ganze ist 2 Byte oder wieviel auch immer zu gross, denn das ist es nicht...
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Ich kann dir auch nur noch folgendes vorschlagen:

Erstelle mit der Original-DVD ein Image(DVD/CD-Master).


Das geht mit dem Festplattendienstprogramm: DVD anwählen->Neues Image->DVD/CD-Master->sichern.(siehe Bild)

Danach im Festplattendienstprogramm das erstellte Image anwählen, auf den Reiter wiederherstellen klicken->Quelle+Zielmedium wählen->Brennen.(siehe Bild 2)


Hoffe das hilft dir.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    117,1 KB · Aufrufe: 140
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    112,3 KB · Aufrufe: 149

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
daywalker1001 schrieb:
Toast wird Dir da denk ich nicht helfen, da Du ja Roxios Popcorn brauchst. Ich würde mal DVD2one-Demo laden und es damit probieren. Eventuell ist ein Intro oder Zusatz der Original-DVD zu groß und das kannst Du dann runterrechnen oder weglassen. :cool:

Toast kann in der Version 7 sehr wohl schrumpfen, d.h. Popcorn ist integriert worden. Leider ist Toast 7 noch nicht UB, soll aber nächstens Blue Ray und HD DVD unterstützen, dann wird wohl auch UB fällig werden.

Gruss RoG5