U1 übermittelt Ladestand der AirPods Pro 2

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.676
Website-AirPods-Pro-2-10-700x400.jpg


Jan Gruber
Seit Freitag sind die AirPods Pro 2 erhältlich, nach und nach werden neue Funktionen bekannt. Auch der U1 Chip übernimmt eine spannende Funktion bei den Kopfhörern.

Während sich an den AirPods Pro 2 wenig im Vergleich zum Vorgänger geändert hat, gibt es vor allem bei der Ladehülle Änderungen. Dort finden wir erheblich mehr Technik - unter anderem einen U1 Chip, den wir sonst aus den AirTags kennen. Neben der üblichen Funktionalität übernimmt dieser auch noch Zusatzaufgaben.

U1 übermittelt Ladestand​


Über den U1 Chip kann die Ladehülle ihren Akkuzustand jederzeit mit anderen Geräten teilen. Bei den bisherigen Modellen übernehmen das die Kopfhörer selbst. Sind sie nicht im Case, wird auch kein Ladestand ermittelt bzw. übertragen. Ebenso eine verspielte Änderung: Gravierte AirPods Cases übermitteln künftig auch die Gravur. Ob auch hier der Chip zum Tragen kommt ist (bislang) unklar.

Via MacRumors

Den Artikel im Magazin lesen.
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.018
Die Made in China-Pods sind mega überteuert, gibt es doch die qualitativ gleichwertigen für mau. Und da die Dinger sehr schlecht in meinen Ohren halten, ist es mir einfach zu teurer den einen oder anderen zu verlieren. :eek: