1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

u.a. VLC mag mich nicht mehr! :(

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von apfelbaum75, 28.05.06.

  1. Schönen guten Abend zusammen!

    Da will man einfach mal ein nettes Filmchen zum einschlafen gucken und was passiert? Das VLC Symbol erscheint kurz, und verschwindet dann auch sofort wieder! Dem gleich tut es er MPlayer...

    Auszug aus der Console.app beim VLC Beispiel:
    Beim MPlayer handelt es sich dann um /System/Library/Frameworks/Cocoa.framework/Versions/A/Cocoa...

    Vorweg: Rechte und Volume wurden mehrmals repariert, hat aber beides nichts genutzt! Genausowenig wie die .plist zu löschen oder die Programme neu zu installieren!

    Wäre für Rat echt dankbar!

    Grüße aus Köln,
    the lancer
     
  2. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    Lief er denn schonmal?
     
  3. Jaja klar... lief alles schonmal...von Anfang März bis gestern! ;)
     
  4. civi

    civi Gast

    Vielleicht ist der Film beschädigt.
    Probiere es auch bitte mal mit dem Apple DVD-Player.
     
  5. Ich komm ja gar nicht dazu, die Programme zu starten! Das Symbol erscheint für 0.002 Sekunden im Dock und verschwindet wieder!

    Weiterhin kann ich auch nicht mehr drucken!

    gruß
    the lancer
     
  6. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    wie siehts unter nem andren benutzer aus? gehst dort?
     
  7. Nein da gibts das gleiche Problem... :(

    Bin fast überzeugt, dass mir nur noch ein Archive-Install hilft... *grml*
     
  8. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    hinterlaesst der vlc eigentlich auch spuren in der systemlibary? eigentlich kanns ja dann nur dort sein. such doch mal ein wenig.
     
  9. Hmm ja da ist ein Ordner "VLC"... hab den schon mal gelöscht, neugestartet und VLC gestartet aber nichts...

    Kommt dir der Fehler vielleicht bekannt vor? Was will der mir eigentlich sagen mit

    ???
     
  10. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    ich denk mal dass er irgendeine system-ressource braucht, die er nicht findet oder die nicht so aussieht, wie er es gern haben will...ich kenn den fehler nicht. ich weiss aber nicht, was dieses vecLib ist, bei mir ist es eine ausfuehrbare unix-datei, wie siehts bei dir aus? ist 615,8kb gross. bei mir geht der vlc. meinst du, es bringt was, wenn du die datei durch meine austauschst? koennte das was bringen? allerdings bin ich echt nicht der spezi fuer solche tief ins system eingreifende experimente...
     
  11. Also meine vecLib Datei ist 12Kb groß!? Kann ja irgendwas nicht stimmen! Könntest du gerad mal gucken wie groß die /System/Library/Frameworks/Cocoa.framework/Versions/A/Cocoa Datei ist? Damit hab ich ja auch Probleme...

    Bei mir ist die ebenfalls nur 12Kb groß...

    Danke für deine Hilfe....
     
  12. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    die is bei mir 8,6kb gross.
     
  13. Ok da scheint der Hund begraben! Ich geh gerad alle Frameworks durch und da sind einige dabei, die 12kb groß sind! Irgendwie suspekt oder? Wärs Windows würd ich auf einen Virus tippen! ;)

    Kann ich dir gleich eine komplette Liste posten und du packst mir die gerad zusammen in ein Archiv?

    Schlimmer werden kanns ja im Prinzip nicht! *seufz*

    PS: Vielleicht wär der ganze Ordner leichter! ;) Sind schon einige...
     
  14. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    jo, mach ich. ich haeng dir die dateien dann als zip ran.
     
  15. Also hier alle Dateien, die bei mir nur 12kb groß sind:

    Die mit /* am Ende haben mehrer Dateien in dem Ordner... meist was mit *_debug am Ende!

    Sind auch sehr viele die nur 16kb groß sind da... ich hoffe mal nicht, dass das auch noch ein Problem sein wird... :(
     
  16. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    JNDIEOAdaptor gibts bei mir nett

    hoffe ich hab nix vergessen;)

    leider isses ein archiv mit lauter kleien archiven, haett ich auch schlauer machen koennen, aber jetz isses so. weiss auch nicht, was mich da geritten hat;)
     

    Anhänge:

  17. Super... ich dank dir vielmals! Werd dann bescheid sagen ob es was gebrahct hat! ;)
     
  18. civi

    civi Gast

    Wo lässt du dir denn die Dateigrößen anzeigen.
    Du weisst, dass Dateien in OS X in 4 kB-Blöcken abgespeichert werden.
    Die Datei selbst mag 8,6 kB groß sein, belegt aber 12 kB an Speicher auf der Platte.
    Mit Apfel-I kann man sich auch die tatsächliche Dateigröße anzeigen lassen. Im Finder wird nur die gerundetet Größe angezeigt.
     
  19. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    bei mir im pathfinder wird immer die genaue dateigroesse angezeigt....
     
    1 Person gefällt das.
  20. Hej du...

    hat alles nicht geholfen! Wollt dann Archiv Install machen, das wurde mir aber nicht angeboten... also Neuinstallation... siehe da: das alte System wurde doch gesichert! Muss jetzt alles nur noch einrichten... könnt ich wirklich drauf verzichten! :(

    Aber danke für deine Hilfe!!!
     

Diese Seite empfehlen