• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Typografie Portait in PS oder AI erstellen

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Hallo,
ich suche seit Stunden nach einer Anleitung wie ich ein Typografie Bild in Photoshop oder noch besser in Illustrator zu erstellen.

Des Weiterem würde ich gerne auch noch wissen wie man den Steve Jobs aus ganz vielen Produkten zusammenbaut.

Würde gerne mein Gesicht in Wörter darstellen, und eine Kamera welche ich in den Händen halte aus vielen kleinen Bilder, so wie bei Steve Jobs.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
 

m8_nx

Auralia
Registriert
22.11.11
Beiträge
200
Hallo,

du möchtest die Graustufen/Farben eines Bildes mit Text(zeichen) und/oder Bildern (Fotos) erzeugen?

Für "Steve Jobs aus ganz vielen Produkten" könntest du mal schauen, ob "Foto-Mosaik-Edda" auf deinem OS läuft,
oder mit den Stichwörtern "Foto" und "Mosaik" die Suche fortsetzen.

Bei der freien Umsetzung, würde ich mit einem Bildbearbeitungsprogramm arbeiten, welches auch ordentlich mit Text
umgehen kann und den Einsatz möglichst vieler Ebenen erlaubt (du hast Ps? Nimm es).

Das Prinzip geht aus meiner Eingangsfrage hervor.
Am besten du arbeitest nach einer Vorlage - Foto. Das kannst du vorläufig auch als Hintergrundebene verwenden.
Für die unterschiedlichen Farb- und/oder Grauwerte deiner Vorlage musst du dir Bilder suchen, auf denen diese
Werte dominieren (man kann auch etwas nachhelfen).
Da diese Bilder i. d. R. extrem verkleinert werden (Mosaikstein), tritt der Farbeindruck in den Vordergrund und
Details treten in den Hintergrund.
Zielgröße des Bildes und Betrachtungsabstand spielen bei der Größe der "Mosaiksteine" auch eine Rolle.
Ganz grob: Je größer und weiter, desto größer können sie sein und je kleiner und näher, desto kleiner sollten sie sein.
Hast du alles beisammen, ordnest du die (kleinen) Bilder, über den ihnen entsprechenden (Farb-)Bereichen der Vorlage an.

Bei"Text-Bildern" werden die Abstufungen der Grauwerte, bzw. Farwerte (farbiger Text) i. d. R. durch unterschiedliche
Zeichen-, Wort- Zeilenabstände, sowie durch unterschiedliche Schriften, Schriftgrößen und Schriftschnitten erzeugt
(die Realisierung ist etwas schwieriger).

Gruß
m8_nx
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Habe gestern das Bild vergessen.
Hier mal wie ich mir sowas vorstelle.
 

Anhänge

  • stevejobs_portrait_macproducts.jpg
    stevejobs_portrait_macproducts.jpg
    225,8 KB · Aufrufe: 273
  • 365_day_55_bono_by_korikian-d3abqvo.jpg
    365_day_55_bono_by_korikian-d3abqvo.jpg
    198 KB · Aufrufe: 308