1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Typo3 mit MAMP - Install Tool

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Iustinian, 04.04.09.

  1. Iustinian

    Iustinian Jonagold

    Dabei seit:
    27.02.09
    Beiträge:
    18
    Hallo,

    wollte bloß mal einen Tipp loswerden, diese Situation hat mich gerade fast in den Wahnsinn getrieben (man beachte die Uhrzeit dieses Beitrags... :))

    Wer, wie ich, mal ein Typo3 lokal auf seinem Mac (mit MAMP) installieren will, und sich dabei wundert, warum statt dem Install Tool nur eine leere Seite erscheint, dem sei folgender Hinweis nahegelegt (am besten in ein rotes Buch schreiben, ich werde mir morgen eins kaufen ;)):

    Man sollte in der php.ini Datei den Wert für "memory_limit" von 8M auf 16M erhöhen. Dann klappt es auch mit den Nachbarn, ähh, mit dem Typo3 Install Tool... :-D

    Ich hoffe, ich kann dadurch eventuell anderen weiterhelfen, die das selbe Problem haben (vor allem als Typo3 Newbie) und bedanke mich bei demjenigen, durch den ich zu der Lösung gefunden habe.

    Viele Grüße,
    Iustinian
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ich kenne das problem von dem versuch, magento unter mamp lauffähig zu machen. auch kommt man nicht weiter mit den standard-memory-settings und muss diese ebenfalls auf wenigstens 16mb, besser 32mb, anheben …
     

Diese Seite empfehlen