• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Typo3 mit MAMP - Install Tool

Iustinian

Jonagold
Registriert
27.02.09
Beiträge
18
Hallo,

wollte bloß mal einen Tipp loswerden, diese Situation hat mich gerade fast in den Wahnsinn getrieben (man beachte die Uhrzeit dieses Beitrags... :))

Wer, wie ich, mal ein Typo3 lokal auf seinem Mac (mit MAMP) installieren will, und sich dabei wundert, warum statt dem Install Tool nur eine leere Seite erscheint, dem sei folgender Hinweis nahegelegt (am besten in ein rotes Buch schreiben, ich werde mir morgen eins kaufen ;)):

Man sollte in der php.ini Datei den Wert für "memory_limit" von 8M auf 16M erhöhen. Dann klappt es auch mit den Nachbarn, ähh, mit dem Typo3 Install Tool... :-D

Ich hoffe, ich kann dadurch eventuell anderen weiterhelfen, die das selbe Problem haben (vor allem als Typo3 Newbie) und bedanke mich bei demjenigen, durch den ich zu der Lösung gefunden habe.

Viele Grüße,
Iustinian
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich kenne das problem von dem versuch, magento unter mamp lauffähig zu machen. auch kommt man nicht weiter mit den standard-memory-settings und muss diese ebenfalls auf wenigstens 16mb, besser 32mb, anheben …