TXT-Dateien ansehen und bearbeiten

Woly

Granny Smith
Registriert
05.09.14
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich nutze auf meinem iPhone und iPad (beide iOS 13) die Microsoft OneDrive-App aus Office 365. Ich greife darin gerne auf Notizen zurück, die in TXT-Dateien gespeichert sind. Oft würde ich gerne einzelne Elemente (Wörter, Zeile, Sätze, Absätze) markieren und kopieren, um sie in andere Apps einzufügen. Leider Lässt der in OneDrive integrierte TXT-Editor kein vernünftiges Markieren zu. Ich könnte allerdings die Dateien in einem externen Editor öffnen. Einige habe ich bereits getestetet - leider ohne Erfolg. Nach der "Übergabe" sind die Dateien anscheinend leer - was definitiv nicht der Fall ist. Hat da jemand eine brauchbare Idee?

Parallel will ich auch mal bei Microsoft anfragen, aber deren Mühlen mahlen ja bekanntlich auch langsam.

Danke und Gruß
(Woly)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.476
Mit macOS oder OS X hat das nun aber nichts zu tun.
Bitte einen Admin, das ins richtige Unterforum zu verschieben. Nicht alle Mac-Benutzer benutzen auch iOS-Systeme.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Mod Info
Thema in passenden Forenbereich verschoben.
 

Woly

Granny Smith
Registriert
05.09.14
Beiträge
12
Okay, danke! Hatte "iOS" und "OS X" durcheinandergebracht! :)