1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.txt datei anlegen

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von hello, 25.10.06.

  1. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    salu zusammen

    ich bin nicht sehr erfahren was applescript angeht. wollte fragen was ich scripten muss, damit ich automatisch eine .txt datei an einem bestimmten ort anlegt wird?

    danke schon im voraus
    mfg
    manuel
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Falls Du das per zB Mausklick machen willst, reicht Dir NuFile. Falls nicht, musst Du auf wen warten, der davon was versteht ;)
     
  3. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    das hilft mir nicht vil. sollte ohne mausklick funktionieren;)
     
  4. Daisy

    Daisy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.06
    Beiträge:
    366
    Hallo hello,

    hier eine schlichte Lösung:

    Code:
    set theText to "das ist der Text" 
    -- oder set theText to "" -- wenn's ein leeres Textdokument sein soll
    set theFile to "~/Desktop/text.txt"
    
    do shell script "echo " & theText & " > " & theFile
    Grüße,

    Daisy
     
  5. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    kan man das nicht so machen das der name und der speicherort schon festgelegt sind und das man nichts mer selber machen muss?
     
  6. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    alles klar, es funktioniert. danke viel mals
    noch einen schönen tag
     

Diese Seite empfehlen