• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Twonky MediaServer lässt sich nicht einstellen.

  • Ersteller killersb1
  • Erstellt am

killersb1

Gast
Hallo Leute,

Wie oben schon steht lässt sich bei mir der Twonky MediaServer nicht einstellen. Er Läuft zwar im Hintergrund (wir bei der PS3 als Server dargestellt) aber ich finde nichts wo ich etwas einstellen kann. Das heisst soviel wie. Das es keinen Eintrag im Programmordner gibt sowie auch keinen in den Systemeinstellungen. Ich habe schon versucht noch mal zu Installieren was aber keine Besserung brachte. Falls Ihr mir da auch nicht weiterhelfen könnt, wäre es nett wenn Ihr mir vielleicht sagen könnt wie ich das Programm wieder löschen kann. Ich habe nämlich auch in dem Bezug keine Deinstallations Datei gefunden. Oder Reicht es den Ordner zu löschen den das Programm bei der Installation genannt hat. Wobei dann die Frage auftaucht, wo ist der usr (glaube so heißt er) Ordner. Der scheint glaube ich versteckt zu sein. Ich habe aber keine Option gefunden wie man versteckte Ordner sichtbar macht.

Ich hoffe Ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen. Denn wie es aus den Fragen vielleicht schon ersichtlich ist bin ich ein "Switcher" der erst seit gut einer Woche einen Mac benutzt.

Gruß
killersb1
 

gert

Macoun
Registriert
19.08.05
Beiträge
118
hey...
probiers mal hiermit: http://127.0.0.1:9000/setup.htm
der link bringt dich zur konfiguration für deinen server auf deinem rechner.

alternativ kannst du auch unter /usr/local/mediaserver die datei "twonkyvision-config.html" öffnen.

wie kommt man da hin?

1) finder -> gehe zu -> gehe zu ordner -> "/usr/local/mediaserver" eingeben
oder
2) im finder shift+apfel+g drücken und "/usr/local/mediaserver" eingeben

und falls du das ganze wieder entfernen willst, hier das deinstallationsscript: http://www.twonkyvision.de/Download/4.4/remove-twonky-from-mac.zip

beste grüsse,
.gert
 
Zuletzt bearbeitet:

killersb1

Gast
Danke du hast mir sehr weiter geholfen.

Gruß
killersb1