1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Twonky MediaServer lässt sich nicht einstellen.

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von killersb1, 17.11.07.

  1. killersb1

    killersb1 Gast

    Hallo Leute,

    Wie oben schon steht lässt sich bei mir der Twonky MediaServer nicht einstellen. Er Läuft zwar im Hintergrund (wir bei der PS3 als Server dargestellt) aber ich finde nichts wo ich etwas einstellen kann. Das heisst soviel wie. Das es keinen Eintrag im Programmordner gibt sowie auch keinen in den Systemeinstellungen. Ich habe schon versucht noch mal zu Installieren was aber keine Besserung brachte. Falls Ihr mir da auch nicht weiterhelfen könnt, wäre es nett wenn Ihr mir vielleicht sagen könnt wie ich das Programm wieder löschen kann. Ich habe nämlich auch in dem Bezug keine Deinstallations Datei gefunden. Oder Reicht es den Ordner zu löschen den das Programm bei der Installation genannt hat. Wobei dann die Frage auftaucht, wo ist der usr (glaube so heißt er) Ordner. Der scheint glaube ich versteckt zu sein. Ich habe aber keine Option gefunden wie man versteckte Ordner sichtbar macht.

    Ich hoffe Ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen. Denn wie es aus den Fragen vielleicht schon ersichtlich ist bin ich ein "Switcher" der erst seit gut einer Woche einen Mac benutzt.

    Gruß
    killersb1
     
  2. gert

    gert Macoun

    Dabei seit:
    19.08.05
    Beiträge:
    118
    hey...
    probiers mal hiermit: http://127.0.0.1:9000/setup.htm
    der link bringt dich zur konfiguration für deinen server auf deinem rechner.

    alternativ kannst du auch unter /usr/local/mediaserver die datei "twonkyvision-config.html" öffnen.

    wie kommt man da hin?

    1) finder -> gehe zu -> gehe zu ordner -> "/usr/local/mediaserver" eingeben
    oder
    2) im finder shift+apfel+g drücken und "/usr/local/mediaserver" eingeben

    und falls du das ganze wieder entfernen willst, hier das deinstallationsscript: http://www.twonkyvision.de/Download/4.4/remove-twonky-from-mac.zip

    beste grüsse,
    .gert
     
    #2 gert, 17.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.07
  3. killersb1

    killersb1 Gast

    Danke du hast mir sehr weiter geholfen.

    Gruß
    killersb1
     

Diese Seite empfehlen