• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Twittern per Handy

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Moin!

Wer von euch nutzt diesen Service? Ich blicke noch nicht ganz bei der Anmeldung durch....

Muss man nur eine SMS mit Start an die deutsche Nummer schicken?


Gruß

kayone
 

gTw34k3r

Idared
Registriert
09.01.08
Beiträge
28
Ist es nicht evtl. billiger wenn du einen Java-Twitterclient benutzt, der übers Internet funktioniert?
Ich benutze dafür twibble.
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Nachdem du leider nicht sagst WAS für ein Telefon du benutzt kann man dir keine Twitter Clients vorschlagen...

ansonsten würde ich mal googlen nach einem Client bzw. einfach auf twitter.com mit deinem Handy gehen, da twitter auch ein Webinterface für Mobilebrowser hat.

Und solltest du sogar ein iPhone haben dann geh in den Appstore und du kannst dich austoben, denn es gibt seeeehr viele Twitter Clients fürs iPhone.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
also ich habe zwar ein internetfähiges handy (nokia n 73) aber die Internetkosten sind bei meinem Vertrag immens hoch und ich möchte die SMS - Funktion nutzen, da ich eh viele Frei SMS habe!
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Soweit ich weiss stehen die Twitter-Server in den USA. Es gibt ebenso keine Lokalisierung für Deutschland. Das legt den Verdacht nahe, dass du entweder SMS in die USA schicken musst um den Dienst nutzen zu können, oder dass das Bezahlmodell von Twitter ausländische SMS gar nicht erst zulässt.

Die Settings von Twitter bestätigen das übrigens: Es gibt nur Nummern für USA, UK, Kanada, Indien und Neuseeland.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Falsch! Es gibt auch eine Nummer für Deutschland, Freunde von mir nutzen diese Funktion ebenfalls in Deutschland...wenns hier keiner weiß muss ich nochmal genauer nachfragen
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Möglicherweise sind das Nummern von Drittanbietern, die die SMS dann weiterleiten. Ich würde sonst nicht verstehen, wieso die deutsche Nummer nicht bei den anderen offiziellen Nummern zu finden ist.
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Es gibt sms2Twitter, was allerdings nur an Twitter senden kann. Empfangen tust du da nichts ;)

Habe es schon einmal getestet, funktioniert super.
 

Fine

Starking
Registriert
31.07.06
Beiträge
214
Die Nummer lautet: +49 176 88850505

Die Tweets erscheinen in der Timeline, jedoch kann man keine Tweets empfangen. Es ist also eine one-way-Lösung.
Die SMS werden regulär von den Frei-SMS abgezogen. Es ist also keine Servicenummer.
Ich selbst habe, bevor ich das iPhone hatte, über diesen Weg getwittert.

Das ganze ist auch hier nach zu lesen.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
ja aber ich verstehe die anmeldung nicht ganz, da steht ja eine SmS mit meinem nickname an die Nummer senden?
 

Deleted member 96132

Gast
Es gibt sms2Twitter, was allerdings nur an Twitter senden kann. Empfangen tust du da nichts ;)

Habe es schon einmal getestet, funktioniert super.

Habs auch getestet, funktioniert wirklich gut und vorallem sehr schnell.

Bei sms2twitter gibt es verschiedene Nummern, so dass jeder die SMS Pakete seines Providers nutzen kann.
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Habs auch getestet, funktioniert wirklich gut und vorallem sehr schnell.

Bei sms2twitter gibt es verschiedene Nummern, so dass jeder die SMS Pakete seines Providers nutzen kann.

Das wurde hier nur leider gesammelt überlesen ;)
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Darüber zu diskutieren ist müßig...warum braucht man Twitter,Myspace, SVZ, STVZ, Foren etc. überhaupt? Für mich ist es nur manchmal von Vorteil auch von unterwegs twittern zu können.