1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Twittern per Handy

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von kayone, 05.11.09.

  1. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    Moin!

    Wer von euch nutzt diesen Service? Ich blicke noch nicht ganz bei der Anmeldung durch....

    Muss man nur eine SMS mit Start an die deutsche Nummer schicken?


    Gruß

    kayone
     
  2. gTw34k3r

    gTw34k3r Idared

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    28
    Ist es nicht evtl. billiger wenn du einen Java-Twitterclient benutzt, der übers Internet funktioniert?
    Ich benutze dafür twibble.
     
  3. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Nachdem du leider nicht sagst WAS für ein Telefon du benutzt kann man dir keine Twitter Clients vorschlagen...

    ansonsten würde ich mal googlen nach einem Client bzw. einfach auf twitter.com mit deinem Handy gehen, da twitter auch ein Webinterface für Mobilebrowser hat.

    Und solltest du sogar ein iPhone haben dann geh in den Appstore und du kannst dich austoben, denn es gibt seeeehr viele Twitter Clients fürs iPhone.
     
  4. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    also ich habe zwar ein internetfähiges handy (nokia n 73) aber die Internetkosten sind bei meinem Vertrag immens hoch und ich möchte die SMS - Funktion nutzen, da ich eh viele Frei SMS habe!
     
  5. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Soweit ich weiss stehen die Twitter-Server in den USA. Es gibt ebenso keine Lokalisierung für Deutschland. Das legt den Verdacht nahe, dass du entweder SMS in die USA schicken musst um den Dienst nutzen zu können, oder dass das Bezahlmodell von Twitter ausländische SMS gar nicht erst zulässt.

    Die Settings von Twitter bestätigen das übrigens: Es gibt nur Nummern für USA, UK, Kanada, Indien und Neuseeland.
     
  6. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    Falsch! Es gibt auch eine Nummer für Deutschland, Freunde von mir nutzen diese Funktion ebenfalls in Deutschland...wenns hier keiner weiß muss ich nochmal genauer nachfragen
     
  7. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Möglicherweise sind das Nummern von Drittanbietern, die die SMS dann weiterleiten. Ich würde sonst nicht verstehen, wieso die deutsche Nummer nicht bei den anderen offiziellen Nummern zu finden ist.
     
  8. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    Es gibt sms2Twitter, was allerdings nur an Twitter senden kann. Empfangen tust du da nichts ;)

    Habe es schon einmal getestet, funktioniert super.
     
  9. Fine

    Fine Starking

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    214
    Die Nummer lautet: +49 176 88850505

    Die Tweets erscheinen in der Timeline, jedoch kann man keine Tweets empfangen. Es ist also eine one-way-Lösung.
    Die SMS werden regulär von den Frei-SMS abgezogen. Es ist also keine Servicenummer.
    Ich selbst habe, bevor ich das iPhone hatte, über diesen Weg getwittert.

    Das ganze ist auch hier nach zu lesen.
     
  10. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    ja aber ich verstehe die anmeldung nicht ganz, da steht ja eine SmS mit meinem nickname an die Nummer senden?
     
  11. chrono

    chrono Meraner

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    228
    Habs auch getestet, funktioniert wirklich gut und vorallem sehr schnell.

    Bei sms2twitter gibt es verschiedene Nummern, so dass jeder die SMS Pakete seines Providers nutzen kann.
     
  12. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    Das wurde hier nur leider gesammelt überlesen ;)
     
  13. chrono

    chrono Meraner

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    228
    Deswegen habe ich es nochmal erwähnt! :)
     
  14. Nicoindahood

    Nicoindahood Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    153
    Was twittert ihr den unterwegs so wichtiges, wenn ich fragen darf?
     
  15. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    twitter.com/tazjin

    Schau dir halt meine mobil Tweets an, hm?

    Warum darf man nur zuhause "wichtiges" twittern? Warum müssen Tweets unbedingt so wichtig sein?
     
  16. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    Darüber zu diskutieren ist müßig...warum braucht man Twitter,Myspace, SVZ, STVZ, Foren etc. überhaupt? Für mich ist es nur manchmal von Vorteil auch von unterwegs twittern zu können.
     

Diese Seite empfehlen