1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

twittern mit dem handy

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von sturmei, 17.08.09.

  1. sturmei

    sturmei Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.04.09
    Beiträge:
    67
    also erstmal, bevor ich einen neuen thread dafür aufmachen muss. wie macht man das? gehe ich in den handy-browser auf twitter.com oder sende ich meine tweets etwa per sms?

    und jetzt die eigenltiche frage, wieviel kostet das pro tweet, den ich schreibe?
    und sind da auch noch roaming-gebühren dabei?
    weil twitter doch aus den usa kommt oder??
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Also Roaminggebühren gibts erst wenn du vom Ausland telefonierst. Für iPhone gibts etliche Apps im iTunes Store. Bei den normalen Handy muss man halt über den jeweiligen Browser sich einloggen, dabei können Gebühren anfallen, wieviel dass sagt dir dein Provider.
     
  3. wuseldusel

    wuseldusel Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    601
    nein, roaming-gebühren fallen natürlich nicht an, solange du dein heimisches handynetz verwendest.
    da du wohl ein iphone benutzt, empfehle ich dir ein entsprechendes app aus dem app-store.
     
  4. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    naja, laut signatur besitzt er nur einen ipod touch, ich denke also eher das er kein iphone hat. und eine app bringt ihn für den touch nicht viel weil er wlan braucht udn so selbst verständlich ist wlan unterwegs nicht.
     
  5. sturmei

    sturmei Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.04.09
    Beiträge:
    67
    ok, vielen dank für die schnelln antworten!

    also per sms wird das anscheinend garnicht gemacht oder?
    (bin übrigens kein iphone nutzer, hab dafür aber nen ipod touch^^)
     
    #5 sturmei, 17.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.09
  6. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    vielleicht solltest du mal googlen oder hier nachlesen http://de.wikipedia.org/wiki/Twitter
    damit du überhaupt weisst was Twitter ist und wie es geht.
    Twitter hat nichts mit SMS zu tun. Twitter ist eine art "Abewesenheitsnachricht". um die zu sehen musst du anderen Leuten/Bekannten/Prominenten folgen (follow)
    es fallen wenn du nur die kosten an, wie wenn du safari oder ein anderes App benutzt mit Internetverbindung.
     
  7. sturmei

    sturmei Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.04.09
    Beiträge:
    67
    natürlich weiß ich was twitter ist, nur ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich möchte die nachrichten anderer nicht lesen, sondern selber welche versenden, und ich dachte, ich könnte meine eigenen tweets per sms an meinen twitter account schicken. - wäre doch auch plausibel oder nicht?
     
  8. sturmei

    sturmei Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.04.09
    Beiträge:
    67
    du sagst es ;):)
     
  9. v-wort

    v-wort Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    16.05.07
    Beiträge:
    263
    Dieser Link sollte dir helfen.
     
  10. priest

    priest Boskoop

    Dabei seit:
    14.06.09
    Beiträge:
    41
  11. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.990
    Ich finde nicht, daß es plausibel ist. Wenn du weißt was twittern ist kennst du doch auch die Funktionen. Safari aufrufen und twitter.com aufrufen, anmelden und los geht's. Wo wolltest du etwas per SMS hinschicken?
     
  12. sturmei

    sturmei Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.04.09
    Beiträge:
    67
    wenn ich unterwegs mit dem handy bin, hab ich doch keinen safari. wenns mit sms gehen würde, bräuchte ich nicht erst die URL in den handybrowser eingeben und müsste mich nicht erst einloggen.
     
  13. wuseldusel

    wuseldusel Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    601

Diese Seite empfehlen