twittern mit dem handy

sturmei

Bismarckapfel
Registriert
05.04.09
Beiträge
75
also erstmal, bevor ich einen neuen thread dafür aufmachen muss. wie macht man das? gehe ich in den handy-browser auf twitter.com oder sende ich meine tweets etwa per sms?

und jetzt die eigenltiche frage, wieviel kostet das pro tweet, den ich schreibe?
und sind da auch noch roaming-gebühren dabei?
weil twitter doch aus den usa kommt oder??
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Also Roaminggebühren gibts erst wenn du vom Ausland telefonierst. Für iPhone gibts etliche Apps im iTunes Store. Bei den normalen Handy muss man halt über den jeweiligen Browser sich einloggen, dabei können Gebühren anfallen, wieviel dass sagt dir dein Provider.
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
nein, roaming-gebühren fallen natürlich nicht an, solange du dein heimisches handynetz verwendest.
da du wohl ein iphone benutzt, empfehle ich dir ein entsprechendes app aus dem app-store.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
naja, laut signatur besitzt er nur einen ipod touch, ich denke also eher das er kein iphone hat. und eine app bringt ihn für den touch nicht viel weil er wlan braucht udn so selbst verständlich ist wlan unterwegs nicht.
 

sturmei

Bismarckapfel
Registriert
05.04.09
Beiträge
75
ok, vielen dank für die schnelln antworten!

also per sms wird das anscheinend garnicht gemacht oder?
(bin übrigens kein iphone nutzer, hab dafür aber nen ipod touch^^)
 
Zuletzt bearbeitet:

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
ok, vielen dank für deine schnelle antwort!

also per sms wird das anscheinend garnicht gemacht oder?
(bin übrigens kein iphone nutzer, hab dafür aber nen ipod touch^^)

vielleicht solltest du mal googlen oder hier nachlesen http://de.wikipedia.org/wiki/Twitter
damit du überhaupt weisst was Twitter ist und wie es geht.
Twitter hat nichts mit SMS zu tun. Twitter ist eine art "Abewesenheitsnachricht". um die zu sehen musst du anderen Leuten/Bekannten/Prominenten folgen (follow)
es fallen wenn du nur die kosten an, wie wenn du safari oder ein anderes App benutzt mit Internetverbindung.
 

sturmei

Bismarckapfel
Registriert
05.04.09
Beiträge
75
natürlich weiß ich was twitter ist, nur ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich möchte die nachrichten anderer nicht lesen, sondern selber welche versenden, und ich dachte, ich könnte meine eigenen tweets per sms an meinen twitter account schicken. - wäre doch auch plausibel oder nicht?
 

sturmei

Bismarckapfel
Registriert
05.04.09
Beiträge
75
naja, laut signatur besitzt er nur einen ipod touch, ich denke also eher das er kein iphone hat. und eine app bringt ihn für den touch nicht viel weil er wlan braucht udn so selbst verständlich ist wlan unterwegs nicht.

du sagst es ;):)
 

v-wort

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.07
Beiträge
263
natürlich weiß ich was twitter ist, nur ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich möchte die nachrichten anderer nicht lesen, sondern selber welche versenden, und ich dachte, ich könnte meine eigenen tweets per sms an meinen twitter account schicken. - wäre doch auch plausibel oder nicht?

Dieser Link sollte dir helfen.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.444
... und ich dachte, ich könnte meine eigenen tweets per sms an meinen twitter account schicken. - wäre doch auch plausibel oder nicht?

Ich finde nicht, daß es plausibel ist. Wenn du weißt was twittern ist kennst du doch auch die Funktionen. Safari aufrufen und twitter.com aufrufen, anmelden und los geht's. Wo wolltest du etwas per SMS hinschicken?
 

sturmei

Bismarckapfel
Registriert
05.04.09
Beiträge
75
wenn ich unterwegs mit dem handy bin, hab ich doch keinen safari. wenns mit sms gehen würde, bräuchte ich nicht erst die URL in den handybrowser eingeben und müsste mich nicht erst einloggen.