1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Twitter - Software

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von bobandrews, 27.08.08.

  1. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Ich würde gerne mal Twitter ausprobieren und habe mir einen Account gemacht.

    Nur wie nutze ich Twitter nun mit dem MAC und mit welchem Programm?

    Grüße
    Bob
     
  2. Valou

    Valou Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    479
  3. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    ah. besten Dank! Beides passende Antworten!

    Gruß Bob


    EDIT: gibt es auch Freeware?
     
  4. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
  5. Valou

    Valou Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    479
    Twitterific ist kostenlos. Ich habe auch zweimal hinschauen müssen. Ganz klein steht es auf der Seite. Free of charge.

    Edween ist ebenfalls kostenlos.
     
  6. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Da schau ich gleich nochmal ;)
     
  7. Valou

    Valou Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    479
    Rechts unter der Überschrift Support Our Efforts. Der Link deiner Wahl dürfte Get it! sein.
     
  8. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    yo, läuft, vielen Dank.

    Bislang kann ich aber nur was schreiben, aber nichts suchen. Ein "Find" / "Search" scheint es da nicht zu geben.

    Dachte, man kann Twitter auch nutzen, um Irgendwen / Irgendwas zu suchen.
     
  9. dubb3000

    dubb3000 Braeburn

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    47
    Ich hab noch Twucket als alternative.
     
  10. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Die wirklich guten Features von Twitter sind momentan (seit bald 4 Monaten) leider nicht aktiv. Nämlich Jabber IM, wo man Twitter über einen Jabber Account/Client verwenden kann wie beispielsweise iChat, GoogleTalk, GMX Messenger oder so. Das andere ist Tracking welches momentan nicht aktiviert ist. Damit konnte man quasi das Kolloquium nach Stichworten filtern lassen was extrem praktisch war.

    iChat mit Jabber IM war für mich das perfekte Twitter Interface. Die ganzen Desktop Clients die ich ausprobiert habe sind doch alle eher irgendwie nervig. Webinterfaces noch mehr.
    Ich hoffe, daß die lieben Leute bei Twitter diese beiden Sachen irgendwann wieder in den Griff bekommen.

    Fürs iPhone gibts übrigens auch Twitteriffic, Twinkle, Twittervision und inzwischen bestimmt noch ein paar andere.

    Identi.ca ist übrigens ein sehr interessantes Projekt, sozusagen Twitter nach dem Jabber Konzept. Als dezentral.
    Gruß Pepi
     
  11. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Leider verschickt Twitter auch keine SMS mehr nach Deutschland..

    Ich mein, Twitterrific Desktop ist Adware...wenn man keine 15$ bezahlt, blendet er jede Stunde ne Werbung ein...sieht aber ganz normal aus wie nen Tweet, also störts nicht weiter.

    Geh mal nach digitalesgrundrauschen.de und hör dir die zweite Folge an...die diskutieren da einige Twitterclients.
     
  12. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Danke für den bitte nicht noch ein PodCast Tip, da lausch ich mal rein. Habe mir gerade noch Syrinx angesehen, ein Twitter Client der angeblich über "tollen Workflow" verfügt. Mir ist allerdings nicht klar was die Entwickler unter Workflow verstehen, mit meiner Begriffsdefinition ist das überhaupt nicht kongruent.

    Jabber war bisher das einzige was wirklich angenehm ist! Alle anderen die ich probiert habe sind einfach nur unangenehm bist absolut schrecklich gewesen.
    Gruß Pepi
     
  13. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Ich dachte, mit den Programmen kann man auch andere Nachrichten suchen, geht das mit Deinem Clienten?
     
  14. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Ich hab den Podcast nur empfohlen, weil er u.a. von Zettt produziert wird. Von AT für AT...oder so.
     

Diese Seite empfehlen