Twitter - Software

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ich würde gerne mal Twitter ausprobieren und habe mir einen Account gemacht.

Nur wie nutze ich Twitter nun mit dem MAC und mit welchem Programm?

Grüße
Bob
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
ah. besten Dank! Beides passende Antworten!

Gruß Bob


EDIT: gibt es auch Freeware?
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Twitterific ist kostenlos. Ich habe auch zweimal hinschauen müssen. Ganz klein steht es auf der Seite. Free of charge.

Edween ist ebenfalls kostenlos.
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Rechts unter der Überschrift Support Our Efforts. Der Link deiner Wahl dürfte Get it! sein.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
yo, läuft, vielen Dank.

Bislang kann ich aber nur was schreiben, aber nichts suchen. Ein "Find" / "Search" scheint es da nicht zu geben.

Dachte, man kann Twitter auch nutzen, um Irgendwen / Irgendwas zu suchen.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Die wirklich guten Features von Twitter sind momentan (seit bald 4 Monaten) leider nicht aktiv. Nämlich Jabber IM, wo man Twitter über einen Jabber Account/Client verwenden kann wie beispielsweise iChat, GoogleTalk, GMX Messenger oder so. Das andere ist Tracking welches momentan nicht aktiviert ist. Damit konnte man quasi das Kolloquium nach Stichworten filtern lassen was extrem praktisch war.

iChat mit Jabber IM war für mich das perfekte Twitter Interface. Die ganzen Desktop Clients die ich ausprobiert habe sind doch alle eher irgendwie nervig. Webinterfaces noch mehr.
Ich hoffe, daß die lieben Leute bei Twitter diese beiden Sachen irgendwann wieder in den Griff bekommen.

Fürs iPhone gibts übrigens auch Twitteriffic, Twinkle, Twittervision und inzwischen bestimmt noch ein paar andere.

Identi.ca ist übrigens ein sehr interessantes Projekt, sozusagen Twitter nach dem Jabber Konzept. Als dezentral.
Gruß Pepi
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Leider verschickt Twitter auch keine SMS mehr nach Deutschland..

Ich mein, Twitterrific Desktop ist Adware...wenn man keine 15$ bezahlt, blendet er jede Stunde ne Werbung ein...sieht aber ganz normal aus wie nen Tweet, also störts nicht weiter.

Geh mal nach digitalesgrundrauschen.de und hör dir die zweite Folge an...die diskutieren da einige Twitterclients.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Danke für den bitte nicht noch ein PodCast Tip, da lausch ich mal rein. Habe mir gerade noch Syrinx angesehen, ein Twitter Client der angeblich über "tollen Workflow" verfügt. Mir ist allerdings nicht klar was die Entwickler unter Workflow verstehen, mit meiner Begriffsdefinition ist das überhaupt nicht kongruent.

Jabber war bisher das einzige was wirklich angenehm ist! Alle anderen die ich probiert habe sind einfach nur unangenehm bist absolut schrecklich gewesen.
Gruß Pepi
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ich dachte, mit den Programmen kann man auch andere Nachrichten suchen, geht das mit Deinem Clienten?
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ich hab den Podcast nur empfohlen, weil er u.a. von Zettt produziert wird. Von AT für AT...oder so.