• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Twitter mit PHP und Curl

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
ich bin dabei ein wenig mit Twitter, PHP und Curl zu experimentieren. Ich habe bisher folgendes:

Code:
<?php
function postToTwitter($username,$password,$message) {
    $host = "http://twitter.com/statuses/update.xml?status=".urlencode(stripslashes(urldecode($message)));
    
    $userAgent = "My User Agent";

    $ch = curl_init();
    curl_setopt($ch, CURLOPT_USERAGENT, $userAgent);
    curl_setopt($ch, CURLOPT_URL, $host);
    curl_setopt($ch, CURLOPT_VERBOSE, 1);
    curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, 1);
    curl_setopt($ch, CURLOPT_USERPWD, "$username:$password");
    curl_setopt($ch, CURLOPT_HTTP_VERSION, CURL_HTTP_VERSION_1_1);
    curl_setopt($ch, CURLOPT_POST, 1);

    // Go for it!!!
    $result = curl_exec($ch);

    // Look at the returned header
    $resultArray = curl_getinfo($ch);

    // close curl
    curl_close($ch);

    //echo "http code: ".$resultArray['http_code']."<br />";

    if($resultArray['http_code'] == "200") {
        echo "Your tweet has been posted.";
    }
    
    else {
        echo "There was an error posting your tweet.";
    }

}

// do the post
postToTwitter("mschoening","passwort","Das ist der Post!");
?>

Ich möchte aber den User Agent faken, aber das klappt nicht. Ich will das unter dem Tweet dan steht von wo ich den geschickt habe und nicht von web sondern von einem beliebigen den ich definieren kann. So wie bei Twitteriffic Twitteriffic steht...

Geht das?

Thanks!
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Yep, aber finde da nichts oder findest du da was?

Gerade gefunden!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ich würde orakeln das man, wenn man das Formular ausfüllt, gesagt kriegt wie das geht ;)
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Leider nein. Sie sagen nur sie melden sich! :D Das kann lange dauern.