• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Twitter: Elon Musk bricht Übernahme ab

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Twitter-700x400.jpg


Jan Gruber
Es war in den letzten Wochen bereits abzusehen, jetzt ist es offiziell: Elon Musk bricht die Übernahme von Twitter ab. Die Konsequenzen sind noch unklar.

Nach einigen Wochen erklärt Elon Musk jetzt die Vereinbarung zum Kauf von Twitter als aufgelöst. Die Begründung seiner Anwälte ist die bisher unbeantwortete Frage nach der Anzahl der Fake-Accounts. Heute Nacht erging die Information an die US-Börsenaufsicht. Vor einigen Wochen begann Musk die offiziellen Userzahlen anzuzweifeln, dies wurde als Versuch den Preis zu drücken interpretiert.
Twitter soll Vertragsbedingungen brechen


Bereits im Mai erklärte Musk aufgrund der Problematik der Nutzerzahlen für ausgesetzt. Twitter lieferte daraufhin nicht die Daten zur Verifizierung der Accounts, was ein Bruch der Vertragsbedingungen sein soll. So einfach wird Musk aber nicht aus der Sache kommen - es droht ein langwieriger Rechtsstreit. Die Strafe für den Ausstieg aus dem Vertrag beläuft sich auf eine Milliarde US-Dollar, damit wird es aber nicht getan sein.
Twitter verstößt in erheblichem Maße gegen mehrere Bestimmungen dieser Vereinbarung und scheint falsche und irreführende Zusicherungen gemacht zu haben, auf die sich Herr Musk beim Abschluss der Fusionsvereinbarung verließ.

Twitter verliert massiv an Wert


Musk wollte das soziale Netzwerk für 44 Milliarden US-Dollar übernehmen, der Wert einer Aktie wäre da bei 54,20 US-Dollar gelegen. Schon vor der Mitteilung gestern lag der Wert einer Aktie bei nur 36,81 US-Dollar, nachbörslich sackte der Wert dann noch einmal um 7,5 Prozent ab.

Bret Taylor geht weiter von einer Übernahme aus
The Twitter Board is committed to closing the transaction on the price and terms agreed upon with Mr. Musk and plans to pursue legal action to enforce the merger agreement. We are confident we will prevail in the Delaware Court of Chancery.

— Bret Taylor (@btaylor) July 8, 2022



Via SEC und Twitter
Cover via Pixabay

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.081
War doch abzusehn. Elon labert öfters Zeug das er dann nicht einhält. Einige nennen ihn nicht umsonst Ankündigungslord.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
Twitter ist mittlerweile das schlimmste soziale Medium. Habe die App schon vom iPhone gelöscht, auf dem iPad habe ich sie noch, schaue einmal am Tag rein, wenn ich daran denke, und merke dann wieder schnell, warum ich die App vom iPhone gelöscht habe.

Nur noch Hetze und schlechte Themen, jeder versucht irgendwas zu liefern was Likes bringt, manches hält sich über den Tag und das meiste ist nach einer halben Stunde vergessen. Und selbst wenn man einen Burner bringt, am besten so eine lustige kleine Geschichte aus der Mottenkiste oder, noch besser, kopiert von anderen, ist dieser Senf nach ein paar Stunden vergessen.
Unterm Strich, für mich, die sinnloseste aller Medien.
 
Zuletzt bearbeitet:

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.081
Nur noch Hetze und schlechte Themen, jeder versucht irgendwas zu liefern was Likes bringt,

Ich glaub das Problem ist, dass du den falschen Leuten folgst und nicht auf "Neueste Tweets anzeigen" eingestellt hast. Bei der anderen Filtermöglichkeit siehst nämlich auch den ganzen Scheiss den die Leute denen du folgst liken.

Ich seh da meine hübsche Filterbubble und find das ganz okay so. ¯\_(ツ)_/¯
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
Ich glaub das Problem ist, dass du den falschen Leuten folgst und nicht auf "Neueste Tweets anzeigen" eingestellt hast. Bei der anderen Filtermöglichkeit siehst nämlich auch den ganzen Scheiss den die Leute denen du folgst liken.

Ich seh da meine hübsche Filterbubble und find das ganz okay so. ¯\_(ツ)_/¯

Folge nicht vielen. Über die Jahre um die 8000 Sachen stumm geschaltet und über 3500 blockiert. Daran liegt es nicht. Auch in den Trends nur noch Kappes.