• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

twitter.com bremst Safari aus

stephan555

Gloster
Registriert
15.12.08
Beiträge
61
Seit einiger Zeit stelle ich fest, daß Safari den Arbeitsspeicher schwankend mal stark mal schwach auslastet (im 1-2 Sekundenrhytmus von 5 auf 70% usw.) und dann auch Safari immer wieder mal hängt. Wenn ich z. B. auf einer langen Webseite scrolle, dann bleibt die Seite immer wieder hängen und läuft nach einer knappen Sekunde weiter. Inzwischen habe ich festgestellt, daß das aber immer nur dann passiert, wenn ich in einem Tab twitter.com geöffnet habe. Sobald ich diesen Tab schließe, läuft alles wieder reibungslos. Kennt dieses Phänomen noch jemand? Woran mag das liegen und was kann man da tun??? Daß Safari in vielen Foren als RAM-Fresser bezeichnet wird, ist mir schon aufgefallen. Aber dieses generelle Problem habe ich nicht.

Ergänzend habe ich noch das Problem, das die Twitter-Seite immer wieder "springt", wenn ich mit der Magic Mouse scrolle. Soll heißen, daß ich auf einmal 20 Tweets überspringe. Inzwischen habe ich gesehen, daß dieses zweite Problem wohl einige Nutzer haben, da ich dies in mehreren Foren gefunden habe. Leider bisher noch ohne Lösung. Weiß diesbezüglich jemand mehr?

Ich habe einen iMac und meine Software (OS X, Safari etc.) ist auf dem neusten Stand.