• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Twitter-Account @CEOSteveJobs offiziell gesperrt

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Der berühmte und durchaus zeitweilig witzige Twitter-Account "CEOSteveJobs" wurde vor wenigen Stunden durch die Betreiber der Webseite suspendiert. Dieser Sperrung war eine Beschwerde von Apple vorausgegangen, dass unerfahrene Nutzer diesen Account missverstehen könnten und glauben könnten, Steve Jobs twittere tatsächlich über diesen Zugang. Durch die anschließende Weigerung des Nutzers, der CEOSteveJobs betrieb, den Namen für diesen Account in etwas leichter zu identifizierendes wie etwa "FakeSteveJobs" zu ändern, erreichte dieser nun die Sperrung seines Projekts. Kurz vor der Sperre hatte @CEOSteveJobs mehr als 370.000 Follower und 617 Tweets.[PRBREAK][/PRBREAK]

ceo_steve_jobs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Ich fand den auch immer ziemlich witzig ;)
Hatte tolle Ideen und Sprüche.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.417
Musst sie ja nicht lesen.
Ich denke schon, weil dieser Typ in der Apple-Welt für viel Abwechslung und nicht wenige Lacher gesorgt hat.

Ich glaub er bezieht sich auf eine Aussage von Herrn Blum in einem anderen Thread, in der eben Herr Blum doch sehr wählerisch zu sein scheint, was nun genügend Gewicht hat um es zu veröffentlichen...
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
nun ja, es ist kein Gerücht, es hat mit Apple zu tun - und möglicherweise beugt es Gerüchten vor. Zum Beispiel dem, dass Steve so krank sei, dass er nicht mehr Twittern kann.
Angesichts der Beschwerden, dass zu wenig News eingestellt werden und all dem ist das also eine gute Meldung. (Macgadget berichtet grad von einem neuen Drucker, auch schön)

Irgendwie ist das Rumhacken auf News hier offenbar das Hobby zwischen den Gerüchtewellen und den Akku-Fragen. Zeit für ein "Danke, ihr macht das gut" an die Redaktion.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
wir befinden uns leider in einer gesellschaftlich schweren Zeit, wo es zum guten Ton gehört, nur abfälliges zu finden. Hier sind wird davon leider nicht verschont geblieben. Je mehr man jammert, desto angesehner ist man gesellschaftlich. ;) Oder versucht mal mit Leuten gute Gespräche zu führen, wo ihr nur Sachen in den Himmel lobt, das klappt leider nicht :p
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
nun ja, es ist kein Gerücht, es hat mit Apple zu tun - und möglicherweise beugt es Gerüchten vor. Zum Beispiel dem, dass Steve so krank sei, dass er nicht mehr Twittern kann.
Angesichts der Beschwerden, dass zu wenig News eingestellt werden und all dem ist das also eine gute Meldung. (Macgadget berichtet grad von einem neuen Drucker, auch schön)

Irgendwie ist das Rumhacken auf News hier offenbar das Hobby zwischen den Gerüchtewellen und den Akku-Fragen. Zeit für ein "Danke, ihr macht das gut" an die Redaktion.

Danke zurück.
 

antonioivo

Starking
Registriert
10.03.09
Beiträge
216
Das seh ich genauso. Leute, haltet euch mit Kritik und diesem "das ist so Scheiße" zurück. Das ist voll scheiße, denn wenn man solche Artikel schreibt oder auch ein Hersteller ist, dann ist das nicht so schön, wenn man so harte Kritik liest.

Das macht keinen Spaß mehr. Also zurückhalten. Auch bei Produkten, denn der Hersteller wie z.B. Steve wird sicherlich auch mal aus Spaß nach iPhone oder so googeln. Und wenn er dann ließt, dass alle das Scheiße finden, würde er das auch nicht so toll finden.

Versetz euch mal in die Lage.
 
Registriert
11.03.09
Beiträge
51
Geht mir auch auf die Nerven die Nörglerei. Wegen jedem Rechtschreibfehler wird rumgezickt.
Bei etwas das man umsonst nutzen kann sollte man sich mit Kritik zurück halten.
Meine Meinung
Gruss
 

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294
hat die jemand gelogged? Kennen den Account gar nicht.
 

Baya

Allington Pepping
Registriert
18.04.10
Beiträge
193
Schade.
War öfters mal einen Lacher wert
 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Ich kenne den Account gar nicht :D
Daher für mich nicht so schlimm...
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
also gelöscht ist der Account scheinbar nicht, der wurde doch umbenannt in "fakeceoSteve". Zwar äußerst unglücklich gelöst, aber wenigstens ists nahtlos übergegangen.
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
hab ich auch grad gesehen, dass dieser unbenannt wurde.
 

Recounter

Idared
Registriert
06.07.10
Beiträge
29
Twitter is doch sowieso das allerletzte... irgendwie sperrn die alle Accounts wenn das irgendner mächtigeren Institution nicht passt, siehe Julian Assange und jetzt er...
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Twitter is doch sowieso das allerletzte... irgendwie sperrn die alle Accounts wenn das irgendner mächtigeren Institution nicht passt, siehe Julian Assange und jetzt er...

Als ob das irgendwas mit Twitter speziell zu tun gehabt hätte. Twitter ist immerhin noch das einzige Social Network das nich werbezugemüllt ist (ich meine jetzt Bildwerbung an der Seite etc. - Werbeaccounts lassen sich nunmal schwer verhindern) und von einem Großkonzern regiert wird! Guck dir mal den Jahresumsatz an, dafür steht Steve nichmal morgens auf!