• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tweet von Sean Murray deute auf Start von "No Man's Sky" auf dem Mac hin

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.834
NoMansskyhero-700x401.jpg


Michael Reimann
Am Montagabend sorgte ein leicht kryptischer Tweet von Hello-Games-Gründer Sean Murray für Aufregung. Sollte nun endlich No Man's Sky auf dem Mac verfügbar sein?

Murray twitterte ein Apfel-Emoji. Dies lies viele Fans des Games aufhorchen. Denn No Man's Sky wurde bereits auf der letzten WWDC, also vor einem Jahr angekündigt.
🍎

— Sean Murray (@NoMansSky) May 29, 2023



Viele vermuten, dass das Spiel, was bereits auf zahlreichen Plattformen erfolgreich läuft zur kommenden WWDC veröffentlicht wird. Vielleicht mit einer VR-Komponente wie auch bei der Playstation 5. Dies würde zu den Gerüchten passen, dass Apple mit dieser WWDC alles auf VR/AR setzen wird und sich außerdem auch mehr auf das Gaming konzentrieren könnte.

Eine schnelle Suche im Mac-App-Store brachte aber bisher keine Ergebnisse. Vielleicht war der Tweet also in der Tat nur ein Teaser auf die WWDC. Technische Gründe können natürlich auch eine Rolle spielen. Es ist aber davon auszugehen, dass Apple das Weltraum-Game als einen Launch-Titel für seine VR-/AR-Experience nutzen will.

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Ich glaube das würde ich dann echt mal ausprobieren. Ich denke Apple wird früher oder später in den Gaming Bereich einsteigen/einsteigen müssen, um weiter wachsen zu können.