• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TwainSane + Canon Lide20 + Gimp = Problem

Super-Jokkel

Boskop
Registriert
02.11.06
Beiträge
210
Hallo,

ich möchte nicht immer mit der unkonfortablen Toolbox von Canon scannen sondern direkt in Gimp, in der HOffnung, dass ich eine Vorschaufunktion habe und einen zu scannenden Bereich auswählen kann.

Daher habe ich nun die Hoffnung in Gimp und Twain Sane gesetzt. Ich habe Twain Sane installiert (mit allen Paketen). Es wird auch in Gimp under "Holen" --> "Twain" angezeigt

Nachdem ich es angeklickt habe kommt folgender Fehler:

"NO image Source Found by the sane liberay."

Was heißt das jetzt genau. Auf alle Fälle sieht mein Mac auch nicht, dass ein Scanner angeschlossen ist. Das Programm Digital Bild erkennt meinen Lide nicht als Scanner. Unter Toolbox läuft er aber ohne Probleme, aber eben ohne Vorschau und vorauswahl.

Was kann ich da tun?

Könnte ihr mir helfen, dass ich unter Gimp scannen kann. Wenn es geht mir Vorschau des Dokumentes, damit ich eine Detailauswahl anwählen kann.