1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TwainSane + Canon Lide20 + Gimp = Problem

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Super-Jokkel, 23.06.08.

  1. Super-Jokkel

    Super-Jokkel Boskop

    Dabei seit:
    02.11.06
    Beiträge:
    204
    Hallo,

    ich möchte nicht immer mit der unkonfortablen Toolbox von Canon scannen sondern direkt in Gimp, in der HOffnung, dass ich eine Vorschaufunktion habe und einen zu scannenden Bereich auswählen kann.

    Daher habe ich nun die Hoffnung in Gimp und Twain Sane gesetzt. Ich habe Twain Sane installiert (mit allen Paketen). Es wird auch in Gimp under "Holen" --> "Twain" angezeigt

    Nachdem ich es angeklickt habe kommt folgender Fehler:

    "NO image Source Found by the sane liberay."

    Was heißt das jetzt genau. Auf alle Fälle sieht mein Mac auch nicht, dass ein Scanner angeschlossen ist. Das Programm Digital Bild erkennt meinen Lide nicht als Scanner. Unter Toolbox läuft er aber ohne Probleme, aber eben ohne Vorschau und vorauswahl.

    Was kann ich da tun?

    Könnte ihr mir helfen, dass ich unter Gimp scannen kann. Wenn es geht mir Vorschau des Dokumentes, damit ich eine Detailauswahl anwählen kann.
     

Diese Seite empfehlen