• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Twain Sane Scannertreiber auf OSX 1.5 laufen nicht mehr

Johnson

Auralia
Registriert
07.08.05
Beiträge
198
Unter Tiger hatte ich mit einer Portion Frickelei und Heldenmut meinen alten Aldi (Medion) Scanner ans laufen bekommen. Dafür habe ich so eine obskure Treiberbibliothek namens Sane (oder Twain?) benutzt; durchgestiegen bin ich da jedenfalls auf keinen Fall, aber es lief mit dem Artec_eplus48u Treiber und ich war glücklich.

Nach dem Upgrade auf OSX funktioniert dieses Sane dummerweise nicht mehr, als ich unbeholfen alle geupdateten Versionen installiert habe, wird der Scanner nichtmal mehr erkannt. (Vorher bekam ich einen "Out of Memory" Fehler)

Kennt sich jemand mit diesem Twain Sane Geschwurbel aus? Oder kann mir erklären, wie das genau funktioniert? Oder kennt einen anderen Treiber? Danke schonmal!