• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

tvOS – Mit Multiuser-Funktion sowie PS4 und Xbox-Controller

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
tvOS mit Multiuser-Funktion sowie PS4- und Xbox-Controller
tvOS-WWDC2019-700x401.jpg



Ein neues tvOS kommt. Auf der WWDC 2019 zeigt Apple neue Features für den Apple TV. Die wichtigste Neuerung: tvOS wird endlich Multiuser-Support bieten. Verschiedene Nutzer können über denselben Apple TV auf die Multimedia-Box zugreifen.


tvOS – Multiuser-Unterstützung für Filme, Serien und Apple Music


Jeder Nutzer wird dazu personalisierte Empfehlungen erhalten. Diese Empfehlungen beinhalten sowohl Filme und Serien als auch Apple Music.

Apple Music wird mit dem neuen tvOS erstmals Lyrics auf dem Fernseher wiedergeben können.
Für Apple Arcade mit mehr Controllern


Auch Apple Arcade wird für den Apple TV eine wichtige Rolle spielen. Im Vorlauf für den noch in diesem Jahr erscheinenden Spiele-Dienst öffnet Apple die Multimedia-Box auch für Controller weiterer Dritthersteller. Endlich wird sowohl Sonys Playstation DualShock-Controller als auch der Controller der Xbox One unterstützt werden.

Neue Screensaver wurden ebenfalls angekündigt. So versprach Apple-Chef Tim Cook wunderschöne Unterwasser-Aufnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

p4z1f1st

Fießers Erstling
Registriert
18.12.11
Beiträge
130
Heißt das auch, dass die Spiele per SteamLink-App mit den PS/Xbox-Controllern funktionieren werden oder NUR die "nativen" AppleTV-Spiele?
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Ich hoffe doch das ich mich dann nicht immer auf mein atv einloggen muss.....ein Alptraum wenn man die atv Fernbedienung kennt.



Mfg Meru
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Hoffentlich kommt der Nintendo Switch Controller noch dazu. Bzw. nen Update fürs Apple TV 4K mit aktuellen Prozessor, würde es sehr attraktiv machen
 

Mitglied 87291

Gast
Bei der momentanen Leistung und dem momentanen Angebot an Spielen weiß ich nicht, wen genau das Ansprechen soll. Apple verlangt ja auch wieder aberwitzig viel für eine Streaming-Box, da nehm ich einfach nen hunderter mehr, oder auch 2 und es wird eine 4k fähige Konsole, die zum einen auch alles Streamen kann, beim Gaming Angebot aber tausende Meilen voraus ist.
 

BenHinobi

Alkmene
Registriert
04.06.19
Beiträge
32
Für mich persönlich war die Ankündigung mit dem Controller Support ja durch aus ein kleines "Highlight" der Keynote, ich liebe besonders den Xbox Controller einfach.
In Verbindung mit Steam Link könnte das nun echt interessant werden, ich hoffe mal das auch R3 und L3 unterstützt werden, bei MFi-Controller war dies ja nicht der Fall.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

XBox und PS Controller Support hätte schon zur Einführung der 4er Modelle kommen sollen dann wäre das vielleicht auch was mit Spielen am ATV geworden. Jetzt glaube ich da nicht mehr wirklich dran.

MultiUser ist ne gute Idee.

Diese TV App artige UI sieht für mich auf den ersten Blick eher nach einer Verschlimmbesserung aus - da finde ich es jetzt irgendwie übersichtlicher.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Ich hoffe doch das ich mich dann nicht immer auf mein atv einloggen muss.....ein Alptraum wenn man die atv Fernbedienung kennt.
Bei Eingabefeldern bekommt man doch immer auf dem iPhone/iPad immer eine Meldung. Ich gebe dann immer darüber meine Sachen ein...nutze sogar meine Logins über 1Password so.