• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

tvOS 9.0.1: Erstes Update für das neue Apple TV steht bereit

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.409
Man hat inzwischen die Möglichkeit, solche Updates schnell OTA, ohne iTunes auszuliefern. Früher war das für den Anwender noch deutlich umständlicher. Warum soll man also kleinere Updates nicht zeitnah verteilen?
 

P78FFM

Meraner
Registriert
29.10.15
Beiträge
229
Wie funktioniert das nicht? Kann ich mit dem TV 4 nicht auf meine iCloud Fotomediathek zugreifen?
Leider nein, funktioniert nicht... Nur Freigabe einzelner Alben und Fotostream (den ja seit der Foto-Mediathek eigentlich keiner mehr nutzt).

Das ist echt schade... Hoffe es wird bald per Update bereinigt (ist ja kein Hardware-Thema).
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Leider nein, funktioniert nicht... Nur Freigabe einzelner Alben und Fotostream (den ja seit der Foto-Mediathek eigentlich keiner mehr nutzt).

Das ist echt schade... Hoffe es wird bald per Update bereinigt (ist ja kein Hardware-Thema).
Wie dämlich ist das denn!!! :mad: Das wäre mich ein Must Have für den Umstieg. Jetzt ist für mich klar, dass ich beim TV 3 bleibe.
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Ist ja auch richtig so. Eine Funktion bei der man bei ATV 3 lange warten musste
und die nun bei ATV 4 wieder fehlt, ist ja auch peinlich.

Ich nutze ATV3 sehr intensiv, auch ohne Remoteapp. Ich sah mich noch nie veranlasst, die BT-Tastatur meines iMacs zu koppeln. Möglicherweise bin ich da in den Augen des Herstellers nicht der Einzige.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Wann musstest du dein ATV 3 das letzte mal komplett neu einrichten, inkl. aller bei den jeweiligen Apps benötigten Anmeldedaten?
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Wann musstest du dein ATV 3 das letzte mal komplett neu einrichten, inkl. aller bei den jeweiligen Apps benötigten Anmeldedaten?
Geht doch ggf. sehr komfortabel per iPhone Bump mit dem Apple TV. Ich persönlich habe noch nie eine Tastatur vermisst.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Für die Apple ID soll das mit iPhone gehen, auch mit Netflix, Plex und Konsorten?

Ist mir in drei Jahren ATV3 nie passiert.

Das war ja auch auf meinen Vorposter bezogen. Neueinrichtung ohne Remote App oder BT Tastatur macht einfach keinen Spaß.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.565
Geht doch ggf. sehr komfortabel per iPhone Bump mit dem Apple TV. Ich persönlich habe noch nie eine Tastatur vermisst.
Stimmt das kommt auch dazu.
Auch beim einrichten des ATV4 musste ich kaum etwas einstellen nur mein iPhone in die nähe des ATV4 halten war in kürzester Zeit fertig.
 

Sumijoka

Fuji
Registriert
08.09.15
Beiträge
36
Ich war super lange am überlegen mit den neuen Apple TV zu kaufen. Jedoch fehlt mir da einiges dabei und für Spiele gibt es immernovh eine Konsole.