• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 4/HD] TVos 13 Probleme Privatfreigabe / Iphone Sync

Hummerfloete

Jonagold
Registriert
12.06.17
Beiträge
23
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern ein paar Probleme mit meinem ATV4...

Vorgestern klappte die Bildschirmsynchronisierung zwischen meinem ATV4 und dem Iphone 7 problemlos. ( Iphone gibt per Sync die Inhalte die per Itunes Privatfreigabe zu verfügung gestellt werden auf dem ATV wieder ). Jetzt geht das nicht mehr, sobald ich beginnen will sagt das Iphone " Dieses Video ist in einem Format, das auf diesem TV nicht gestreamt werden kann ". Seltsam, vor dem IOS 13 Update ging das noch ohne Probleme. Selbst die Videos die vorher gingen, gehen jetzt nicht mehr?!...

Dann habe ich das Problem das auf dem ATV zwar die Privatfreigabe gefunden wird, - Name der Freigabe wird korrekt angezeigt, jedoch kein zugriff drauf...

Die Freigabe funktioniert wunderbar auf unserem alten ATV2, auf sämtlichen Ipads ( ok IOS 9.3.5 ) und auf meinem aktuellen Iphone 7...

So wo liegt jetzt hier der Fehler? Warum kann das ATV4 nicht mit dem rest kommunizieren? Software ist ganz frisch TVos 13 drauf, das Gerät mit einem LAN Kabel am Netzwerk angeschlossen, und auch sonst funktioniert alles ausser die Sache mit den Videos und der Privatfreigabe? Wie kann es sein das es auf den alten Geräten klappt? Das MacBook welches die Daten bereitstellt läuft under OS 10.7.5.... Aber ich denke nicht dass das der Fehler ist? Es lief ja vorher. die Privatfreigabe am ATV4 habe ich auch zwischendurch beendet und neu eingerichtet ( alle Geräten nutzen den gleichen Account / Icloud )

Vielleicht weiß ja jemand Rat.

Grüße,
Daniel