• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[tvOS 13] tvOS 13.0 - Ich will keine Ariana Grande sehen...

  • Ersteller Mitglied 129448
  • Erstellt am

Mitglied 129448

Gast
... warum tanzt die jetzt permanent über meinen Fernseher wenn ich Musik App (vor)ausgewählt habe? Ich will bei der TV App auch keine Trailer von Filmen sehen die mich nicht interessieren. Kann mir jemand sagen, ob und wenn ja wie man die "alte" Ansicht mit den zuletzt gehörten Songs bzw. zuletzt gesehene Filmen auf dem Homescreen zurück bekommt?

Besten Dank & nachträglich noch ein Hallo erstmal. :eek:
 

Batmaniac

Tokyo Rose
Registriert
16.09.08
Beiträge
70
Das würde mich auch interessieren. Schaltet man das Apple TV ein, laufen erstmal haufenweise Trailer für aktuelle Filmtitel im Hintergrund durch. Auch für Filme ohne Jugendfreigabe.

Finde ich seitens Apple schon sehr bedenklich, zumal sie das Abschalten von Autoplay-Videos als Innovation für Safari angepriesen hatten und es nun selbst anwenden. Reicht schon, dass ich bei Netflix immer schnell weiterscrollen muss, damit ja nicht ein Bass-Schwangerer Trailer abgespielt wird.

Wie kann man dieses Autoplay abstellen? Zumindest in den Einstellungen hab ich nichts dazu gefunden. So bleibt vorerst die einzige Möglichkeit, die TV-App aus der oberen Leiste zu verbannen. Dabei fand ich die "Als nächstes"-Ansicht immer sehr praktisch...
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Scheint wohl modern zu sein heutzutage.. Wie Batmaniac schon sagte, ist das bei Netflix ja auch ganz schrecklich mit dem Autoplay. Da lässt es sich nicht deaktivieren, soweit ich weiß.
 

Batmaniac

Tokyo Rose
Registriert
16.09.08
Beiträge
70
Es gibt noch eine weitere Möglichkeit. In den Einstellungen:

Allgemein -> Bedienungshilfen -> Bewegung reduzieren -> Videovorschauen autom. wiedergeben -> aus

Nur leider bekommt man dann auch nicht mehr die "Als nächstes"-Ansicht serviert, sondern nur ein Artworkbild des Trailers. Aber immerhin bewegt sich kein Schnittgewitter mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 129448