• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 4K] TVos 12 Beta - Dolby Atmos Fragen

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Hey Leute.
Ich habe mir eben auf mein ATV 4K die Beta von TVos 12 installiert.
In den Einstellungen konnte ich nun Dolby Digital abwählen und Atmos aktivieren.
Nun zeigt mein Denon 3400 AVR aber Multi Ch In.
Liegt einer Dolby Atmos Spur nicht zwingend eine Dolby True HD Spur zugrunde?

Ich finde auch nicht das sich DD und Atmos unterschiedlich anhören. Getestet mit Justice
League und anderen Titeln die nun das Atmos Logo erhielten.

Voll hat jmd. von euch noch ein heißen Tipp
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Hab jetzt durch einen anderen User rausgefunden, dass bei dem Film IM HERZEN DER SEE tatsächlich Atmos angezeigt wird.
Also liegt das Problem an den Verfügbaren Medien und nicht an einer Fehleinstellung meinerseits
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Das Ganze ist noch beta. Bei mir wird auch auf dem Denon nur MultiCh. In ausgegben, obwohl es Atmos sein sollte. (Spiderman Homecoming und Blade Runner). Wird bestimmt bald richtig funktionieren.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Bei den meisten Filmen ist nur die englische Spur Atmos ansonsten kommt nur Multichannel oder Dolby digital, je nach Einstellung.