[ATV 4K] TVos 12 Beta - Dolby Atmos Fragen

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von NEo250686, 14.08.18.

  1. NEo250686

    NEo250686 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.12.09
    Beiträge:
    531
    Hey Leute.
    Ich habe mir eben auf mein ATV 4K die Beta von TVos 12 installiert.
    In den Einstellungen konnte ich nun Dolby Digital abwählen und Atmos aktivieren.
    Nun zeigt mein Denon 3400 AVR aber Multi Ch In.
    Liegt einer Dolby Atmos Spur nicht zwingend eine Dolby True HD Spur zugrunde?

    Ich finde auch nicht das sich DD und Atmos unterschiedlich anhören. Getestet mit Justice
    League und anderen Titeln die nun das Atmos Logo erhielten.

    Voll hat jmd. von euch noch ein heißen Tipp
     
  2. NEo250686

    NEo250686 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.12.09
    Beiträge:
    531
    Hab jetzt durch einen anderen User rausgefunden, dass bei dem Film IM HERZEN DER SEE tatsächlich Atmos angezeigt wird.
    Also liegt das Problem an den Verfügbaren Medien und nicht an einer Fehleinstellung meinerseits
     
  3. geniussoft

    geniussoft Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.06.12
    Beiträge:
    745
    Das Ganze ist noch beta. Bei mir wird auch auf dem Denon nur MultiCh. In ausgegben, obwohl es Atmos sein sollte. (Spiderman Homecoming und Blade Runner). Wird bestimmt bald richtig funktionieren.
     
  4. Audionymous

    Audionymous Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.12
    Beiträge:
    1.152
    Bei den meisten Filmen ist nur die englische Spur Atmos ansonsten kommt nur Multichannel oder Dolby digital, je nach Einstellung.