[Sammelthread] tvOS 11 Sammelthread

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Boah ey... was ist denn mit Dir los? Schlecht geschlafen?

Der Fragesteller war sich halt unsicher und wollte nochmal eine Meinung dazu haben. Wenn Du der Meinung bist, dass Du das schon erklärt hast - ja dann scheib halt nix mehr dazu! Aber hier so auszurasten... kann ich nicht nachvollziehen.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.489
Du normalerweise bin ich ganz anders, nur wenn's so richtig sinnfrei wird, dann "raste ich vollkommen" aus. Wenn man sich diesen Thread durchliest fragt man sich, ob es sich nicht um einen Foren-Troll handelt!

Ich persönlich habe selten Zweifel an einer anstehenden Kaufentscheidung wenn DIVERSE SERIÖSE Anbieter mir ein Produkt deutlich GÜNSTIGER (200€) verkaufen wollen, als ÄUSSERST FRAGWÜRDIGE private Händler (250€) bei Ebay.

Mich für meine Antwort bzw. diese These auch noch verteidigen zu müssen bzw. sie mehrfach zu erklären, weil "das alles achso zweifelhaft" erscheint, das ist einfach hochgradig albern. Da vermisse ich echt den :kopfklatschsmilie

Aber gut, sowas analysiert jeder anders. Wie ich schon eingangs sagte: sonst bin ich ganz anders! Lies es nach.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.489
Ja sorry, echt entschuldige bitte. Natürlich ist der der antwortet der der nichts dazu schreiben sollte. Genau! :rolleyes::p:D

Hauptsache du ätzt noch * zusätzlich * rum, ohne themenbezogenen Beitrag. TOP! Vor allem herausragend bei der Gesamtschau dieses Threads?! Seltsam, wirklich seltsam.

ps. Aber wenigstens biste gut für "frische Luft"-Sprüche. Ich würde sage: es wäre besser wenn der Thread-Ersteller die "frische Luft" aufsucht, indem er zu MM, Apple oder Cyberport geht. Da spart er sogar circa 50€. Wäre echt geil zu erfahren was du so thematisch beizutragen hast. Aber ich sehe es dir nach, die hier debattierte Frage nach der Weltformel ist einfach nicht, oder mindestens nicht einfach zu beantworten.

Kommt da noch was von Dir, oder bist du nur hier um die Stimmungslage zu erörtern?
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
ps. Aber wenigstens biste gut für "frische Luft"-Sprüche. Ich würde sage: es wäre besser wenn der Thread-Ersteller die "frische Luft" aufsucht, indem er zu MM, Apple oder Cyberport geht. Da spart er sogar circa 50€. Wäre echt geil zu erfahren was du so thematisch beizutragen hast. Aber ich sehe es dir nach, die hier debattierte Frage nach der Weltformel ist einfach nicht, oder mindestens nicht einfach zu beantworten.
Ich verstehe nicht worüber du dich die ganze zeit aufregst.
Er hat nie gesagt das er das teurere Angebot nehmen möchte. Nur das er sich darüber wundert.

Was gibt es da aufzuregen?
@Varanus

Was hat die Ladestation mit tvOS zu tun?
Falscher Thread oder wurde der Kommentar von Ihm gelöscht?
 
  • Like
Reaktionen: Sauron

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.489
Ok, ich wundere mich auch über ganz viel. Vielleicht poste ich das dann auch einfach und hoffe das mir jemand "die Welt erklärt". Den belege ich dann in der Folge auch mit Nachfragen wie: "Aber meint ihr wirklich das es den Klimawandel gibt, ich meine bei Breitbart steht, das das ganz anders ist"

Bin ich der wirklich einzige der die unerbittliche Verwunderung in diesem Fall ein klein wenig "abstrakt" findet.

ps. Über die Frage selbst rege ich mich doch gar nicht auf. Die hatte ich ja beantwortet und dachte das würde vielleicht und ganz schon eventuell reichen, zumal die Sachlage selbst schon sehr strange ist und im Grunde - seien wir ehrlich - nicht wirklich nachdankenswert ist. Besonders dann nicht wenn Deals mit Apple-Hardware auf Ebay besonders im Zweifel des Betruges stehen.

Das man im Nachgang noch angegangen wird, wenn man in der vierten Schleife die eigene "Verwunderung" kundtut, das ist mein Thema. Aber da das hier ausartet, muss ich den Thread ab jetzt auf "ignore" setzen.

Danke für die rege problembezogene Beteiligung! Ich hoffe dem TE ist geholfen - ok, nicht von mir aber ganz sicher von euch. :rolleyes:
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Für das Apple TV 4 und 4K wurde soeben tvOS 11.2 veröffentlicht.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
War schon gestern Mittag da.

Habs am Abend installiert, Auto Wiederholratenumschaltung aktiviert, kurz Netflix getestet. Geht.

Sehr schön. Endlich kein dämlicher 3:2 Pulldown mehr bei 24 FPS Inhalten, so Fern die App das unterstützt.
 

cla5

Erdapfel
Registriert
07.12.17
Beiträge
3
War schon gestern Mittag da.
Habs am Abend installiert, Auto Wiederholratenumschaltung aktiviert, kurz Netflix getestet. Geht.
Sehr schön. Endlich kein dämlicher 3:2 Pulldown mehr bei 24 FPS Inhalten, so Fern die App das unterstützt.

Das klingt ja fantastisch, warte ich schon lange drauf.
Funktioniert die Frequenz-Umschaltung auch zusammen mit einem Standard-HD-Fernseher?
Auf meine AppleTV 4G ist die Option mit 11.2 offenbar nicht verfügbar, kann das nur der 4K? Macht da also ein Upgrade auf AppleTV 4K Sinn, wenn man 24Hz haben möchte? Oder nur zusammen mit neuem Fernseher?
 

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Irgendwo stand mal die automatische Umschaltung würde nur für das ATV4K kommen. Ich habe es noch an einem normalen 1080p Fernseher hängen. Da funktioniert das schon mal super.
 

JConnor99

Jonagold
Registriert
14.08.17
Beiträge
23
Irgendwo stand mal die automatische Umschaltung würde nur für das ATV4K kommen. Ich habe es noch an einem normalen 1080p Fernseher hängen. Da funktioniert das schon mal super.

Jep! Kann es bestätigen. Die Umschaltung klappt einwandfrei. Ich betreibe mein Apple TV 4k auch (noch) nur an einem FullHD TV.
 

Taron

Empire
Registriert
07.12.17
Beiträge
88
Hallo,
ich habe zurzeit ein Apple TV 4 und auch einen Full HD-TV. Nun gibt es die automatische Anpassung der Bildwiederholrate - jedoch nur auf dem Apple TV 4k. Lohnt es sich diesbezüglich auf dieses Modell upzudaten oder würde sich der Kauf nicht lohnen. Schaue nur noch über das Apple TV fern
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Hallo,
ich habe zurzeit ein Apple TV 4 und auch einen Full HD-TV. Nun gibt es die automatische Anpassung der Bildwiederholrate - jedoch nur auf dem Apple TV 4k. Lohnt es sich diesbezüglich auf dieses Modell upzudaten oder würde sich der Kauf nicht lohnen. Schaue nur noch über das Apple TV fern
Stört dich denn jetzt etwas am Bild? Wenn nicht dann lohnt es sich nicht wenn doch dann wahrscheinlich schon.
 

Taron

Empire
Registriert
07.12.17
Beiträge
88
Stören vielleicht direkt nicht, ich meine es nur etwas zu sehen. Ich verkaufe denke ich mein AppleTV für 120 Euro und kaufe das 4K für 180 Euro, wahrscheinlich kaufe ich nächstes Jahr auch noch einen 4K-Fernseher
 

cla5

Erdapfel
Registriert
07.12.17
Beiträge
3
Die meisten aktuellen Streaming-Clients (inkusive FireTV, Chromecast, usw.) haben das Problem, dass sie Inhalte nur in 50/60Hz ausgeben können und sich nicht an die Quelle anpassen. Viele Leute scheint das nicht zu stören, moderne TVs können das anscheinend auch ganz gut kompensieren. Bei mir (mit einem Panasonic Plasma von 2011) führt es zu Microruckeln, das ich sehe. Eine 24p-Zuspielung, z.B. über einen BluRay-Player, ist bei entsprechenden Inhalten viel flüssiger.

Dass Apple hier nun etwas tut, finde ich großartig. Ich werde mir daher auf jeden Fall einen AppleTV 4K holen und bin sehr gespannt.
Ob die neue Amazon Video App das auch schon kann, wäre interessant.