• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TV_Karte für PowerMac B/W G3

racer

Gloster
Registriert
19.05.08
Beiträge
65
Hallo

Ich habe einen B/W 350MhZ G3 da ich ihn zur Zeit noch als 2. Rechner nutze würde ich da gerne eine TV Karte rein bauen jetzt meine frage da ich noch vorhabe den etwas zu tunen (sonnet encore ja ich weis ein G4 wäre billiger aber men Grafiktablett passt nicht an den G4 falcher stecker) würde noch ein PCI platz frei bleiben aber den werde ich wohl für eineUSB karte brauchen.

Jetzt meine frage welche USB Karte und welche TV Karten (USB oder PCI)kann ich für den G3 nutzen?

Habe 2 TV Karten hier von meinen PC´s es sind eine recht neue winTV HVR und eine ältere Pinical PC Studio. Wobei ich bei Hauptauge schonmal keine OS Treiber gefunden habe.

Gibt es die möglichkeit diese Karten zu Patchen und wenn ja wie??

Gruß Alex
 

ratzinger

Jamba
Registriert
24.04.08
Beiträge
55
Anstatt auf Haupage zu schauen würd ich mal bei elgato nach Software schauen, vielleicht gibts ja da ne Unterstützung für dich?
 

racer

Gloster
Registriert
19.05.08
Beiträge
65
Hm da steht als systtemanforderung min. G4 laüft das auch am G3?

Und hat der G3 schon USB 2.0 oder noch 1.1??

Alex
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Hat der denn überhaupt USB?
Ich denke, du willst eine Karte einbauen? Dann solltest du gleich eine mit USB 2.0 nehmen, vorzugsweise eine mit NEC-Chipsatz.
Wenn du noch das CPU-Upgrade machen willst, hast du doch einen G4?
Mit G3 und auch mit Usb 1.1 läuft EyeTV nicht.

MfG
MrFX
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ganz schlicht: falsches Gerät für diese Anwendung. Lass es! Die HW-Voraussetzungen, die Elgato für EyeTV nennt sind wirklich seriös. Selbst (m)ein Cube, der »nur« 50 Mhz unter den geforderten 500 Mhz lag (ansonsten volle Brause mit RAM, HD etc. ausgerüstet), fing nach kurzer Zeit das Stottern an.

Gruß Stefan
 

racer

Gloster
Registriert
19.05.08
Beiträge
65
Also er hat devinitive USB da Tastatur und Maus über USB angesteuert werden! Da habe ich aber schlechte karten habe nur 10.3 drauf nicht 10.4!

Brauche ich wirklich OS10.4 wenn ich TV auf dem Mac schauen will ?? Oder geht das auch mit OSX 10.3?

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Steht doch bei Elgato, daß EyeTV nur ab 10.4 läuft und die Sticks bzw. Karten benötigen alle USB 2.0.

MfG
MrFX