Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Pocasts
AT Administration
AT Redaktion
Mitglied seit
01.11.16
Beiträge
9.892


Jan Gruber
Ein neugieriger Siebenjähriger besucht am Tag der Erde eine geheimnisvolle Museumsausstellung und lernt mit seinen Eltern die Wunder unseres Planeten kennen. Nach dem Kinderbuch-Bestseller von Oliver Jeffers.

00:00:00.000 Intro
00:00:20.036 Begrüßung
00:02:06.298 Hier sind wir

Frei nach einem Kinderbuch von Oliver Jeffers - er schreibt und zeichnet seit 2004 Kinderbücher und ist aus Nord-Irland.

00:02:29.935 Handlung

Ein neugieriger Siebenjähriger besucht am Tag der Erde eine geheimnisvolle Museumsausstellung und lernt mit seinen Eltern die Wunder unseres Planeten kennen. Nach dem Kinderbuch-Bestseller von Oliver Jeffers.

00:03:01.284 Besetzung

Meryl Streep - Mehr Academy Awards als jede andere - Little Woman, Mamma Mia!, 3 Oscars für Kramer vs Kramer, Sophie's Choice und Iron Lady
Chris O'Dowd - Thor, Epic, Die Insel der besonderen Kinder
Ruth Negga - Ad Astra, World War Z, Warcraft
Jacob Tremblay - Good Boys, Sleeps Erwachen

00:04:16.879 Technische Umsetzung

Der Stil ist interessant und entspricht nicht dem der klassischen, großen, Animationsfilme - die Produktion ist aber durchaus aufwendig.

00:05:50.980 Schauspielerische Leistung

Hier maximal die Leistung der Synchronsprecher - und diese liefern wirklich eine sehr gute Arbeit ab.

00:06:29.615 Allgemeine Kritik und Bewertung

Das tatsächliche fachliche Wissen, dass dieser Film versucht zu vermittlen, ist eher gering - wie es aber sein sollte geht es viel mehr um Moral und Ethik. Hier wählt der Film einige interessante Kniffe und ist ein enorm gutes Vorbild.

00:17:39.119 Wohin geht Apple TV+

Ob der Film nun auch von Kindern wirklich häufig gesehen wird? Ist eine Frage die uns durchaus beschäftigt. Die große Frage ist wo Apple tatsächlich hin will - einerseits mit Apple TV+, vielleicht wird mehr Content wie Greyhound zugekauft, andererseits aber auch im Hinblick auf die Inhalte. Hier sind wir sollte sich nicht hinter einer Paywall verstecken (müssen).

00:24:36.100 Apfeltalk Editors Podcast in Sommerpause

Damit verabschieden wir uns in unsere, unserer Meinung nach, wohlverdiente Sommerpause. Im September sind wir wieder für Euch wie gewohnt für euch da - oder gar vielleicht ein wenig stärker.

00:25:31.364 Verabschiedung
00:26:15.674 Outro

[embed]https://atpodcast.de/podcasts/TV018.mp3[/embed]

-----

Wenn euch dieser Podcast gefallen hat, würden wir uns freuen, wenn ihr Apfeltalk unterstützen würdet. Einerseits könnt ihr uns auf iTunes bewerten – damit erhöht sich die Sichtbarkeit dieses Podcasts – oder uns andererseits auf Steady unterstützen.



Förderer auf Steady erhalten die Apfeltalk SE sowie die Film und Serien Folgen immer bereits am Sonntag, alle anderen Hörer am Freitag. Außerdem sind alle Folgen werbefrei und ihr bekommt Zugriff auf unsere wöchentliche News-Zusammenfassung. Empfehlt uns auch gerne euren Freunden!

Den Artikel im Magazin lesen.