Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Pocasts
AT Administration
AT Redaktion
Mitglied seit
01.11.16
Beiträge
10.030


Jan Gruber
Als Neuinterpretation der ursprünglichen Anthologie-Serie von Steven Spielberg wird jede Folge von „Amazing Stories“ das Publikum durch die Linse der fantasievollsten Filmemacher, Regisseure und Autoren von heute in Welten voller Wunder entführen.
00:00:00.000 Intro
00:00:19.782 Begrüßung


00:00:52.037 Amazing Stories



Als Neuinterpretation der ursprünglichen Anthologie-Serie von Steven Spielberg wird jede Folge von „Amazing Stories“ das Publikum durch die Linse der fantasievollsten Filmemacher, Regisseure und Autoren von heute in Welten voller Wunder entführen.
00:05:29.456 Handlung


Eine Neuauflage der gleichnamigen Serie aus den 80ern von Steven Spielberg.
Es handelt sich dabei namentlich um unglaubliche Geschichten – jede Folge stellt eine abgeschlossene eigenständige Kurzgeschichte dar.
00:05:53.637 Besetzung


Director wechselnd
Michael Dinner (The Wonder Years, Chicago Hope, Justified)
Susanna Fogel (Life Partners, The Spy who dumped me, Booksmart)
Chris Long (Gilmore Girls, The Mentalist, The Americans)
Mark Mylod (Shameless, Game of Thrones, Succession)
Sylvain White (The Losers, The Mark of the Angels, Major Crimes)

Dylan O‘Brian (Folge 1 „Der Keller“) - Prakti.com, Maze Runner
Victoria Pedretti (Folge 1 „Der Keller“) - Spuk in Hill House, Once Upon a Time in Hollywood
Robert Forster (Folge 3 „Dynoman und der Volt“) - Das schwarze Loch, Alligator, Jackie Brown, Olympus has fallen
Kyle Bornheimer (Folge 3 „Dynoman und der Volt“) - Worst Week, Perfect Couples, Family Tools
Sasha Lane (Folge 4 „Koma“) - American Honey, Hellboy - Call of Darkness
Josh Holloway (Folge 4 „Koma“) - Lost, Mission: Impossible - Phantom Protokoll
Kerry Bishé (Folge 5 „Der Riss“) - Nightlife, Narcos
Duncan Joiner (Folge 5 „Der Riss“) - Professor Love, Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis
Austin Stowell (Folge 5 „Der Riss“) - Mein Freund, der Delfin, Puncture, Love and Honor
00:07:04.112 Technische Umsetzung


Die Neuauflage von Amazing Stories hatte ein enorm hohes Budget – und das ist auch zu sehen. Die technische Umsetzung ist nahezu perfekt.
00:18:57.605 Schauspielerische Leistung


Ähnlich ist es auch bei der schauspielerischen Leistung. Wenn Steven Spielberg ruft, scheinen viele bekannte Darsteller zu folgen. Auch in Sachen Schauspielerei gibt es eigentlich kaum Grund zur Kritik.
00:32:35.614 Allgemeine Kritik


Klingt nach einer perfekten Serie? Nein, leider nicht. Das Format wirkt aus der Zeit gefallen und am Ende irgendwie belanglos. Serien auf Kinoniveau sind heute nichts Neues mehr und die unglaublichen Geschichten am Ende doch nicht so unglaublich. Da wirken Formate anderer Streaminganbieter – wie Stranger Things von Netflix– wesentlich unglaublicher und regen deutlich mehr zum Nachdenken an.
00:57:02.740 Wertung


Michi: 3,5 von 5 Sternen
Jan: 2 von 5 Sternen
Steph: 3 von 5 Sternen

IMDB: 6,2
Rotten Tomatoes: 42 % - 53 %
01:05:56.628 Verabschiedung
01:06:26.982 Outro



[embed]http://atpodcast.de/podcasts/TV016.mp3[/embed]

-----

Wenn euch dieser Podcast gefallen hat, würden wir uns freuen, wenn ihr Apfeltalk unterstützen würdet. Einerseits könnt ihr uns auf iTunes bewerten – damit erhöht sich die Sichtbarkeit dieses Podcasts – oder uns andererseits auf Steady unterstützen.



Förderer auf Steady erhalten die Apfeltalk SE sowie die Film und Serien Folgen immer bereits am Sonntag, alle anderen Hörer am Freitag. Außerdem sind alle Folgen werbefrei und ihr bekommt Zugriff auf unsere wöchentliche News-Zusammenfassung. Empfehlt uns auch gerne euren Freunden!

Den Artikel im Magazin lesen.