• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TV wird nichtmehr erkannt..?

AyaKoshigaya

Querina
Registriert
04.01.08
Beiträge
186
Hi,

ich hab ein problem mit meinem MacBook Pro.. ich wollte eben zum ersten mal einen zweiten Monitor anschließen, bzw genauergesagt meinen LCD Fernseher.

Also, via HDMI <> DVI adapter angeschlossen, "Detect Displays" geklickt, auflösung eingestellt und auf den HDMI eingang umgeschaltet am TV.
Es ging auch für etwa 1sek lang, also ich habe das hintergrundbild von meim OSX am TV gesehen. Dann aber kam sofort am Fernseher "Kein Videosignal" und am Mac verschwand das zweite display..

Seit dem kann ich auf Detect Displays klicken wie ich will, der Fernseher wird nichtmehr erkannt/angezeigt... :(

Der TV ist ein Philips 42PFL9732D/10.. am Mac hatte ich als auflösung die vorgeschlagene 1920x1080i (Interlaced) eingestellt, obwohl der TV auch 1080p kann, aber das war nicht in der liste.. deswegen hab ich halt 1080i genommen (kann der TV natürlich auch).

Hat jemand ne idee wo da jetzt das problem liegt?

Aya