• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tv unter Bootcamp anschliessen

Farin

Erdapfel
Registriert
28.02.07
Beiträge
1
Hallo zusammen

Bin ein neuer Mac User und habe jetzt ein Problem mit dem DVI Ausgang unter Bootcamp.

Ich habe mir heute auf mein Mac Book Windows XP installiert (mit bootcamp) und wollte meinen Fernseher mit meinem Mac Book verbinden was ja unter OS X kein Problem ist aber mit dem windows bin ich am verzweifeln.

Habe den DVI auch chinch adapter von apple und habe den mittels chinch kabel an meinem tv angeschlossen aber bekomme den Windows Desktob einfach nicht auf den Fernseher.

Unten Rechts bei den Grafikkarteneinstellungen von Intel wird mein TV auch nicht als zweiter Monitor erkannt.

Vieleicht kann mir jemand helfen da wäre ich sehr dankbar für.
 

Janhagel

Boskop
Registriert
15.07.05
Beiträge
210
Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem.
Weiß jemand etwas dazu?
Vielleicht wird der Mini-DVI Ausgang
unter XP nicht erkannt?

Danke, für eventuelle Ratschläge!
 

processus

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.09.06
Beiträge
176
selbiges mit meinem mbp.
Beim bootvorgang zeigt der Fernseher den WinXP-Startbildschirm an (synchron mit dem MBP-Display). Kurz vor dem Erscheinen des Windows-Desktops geht das Signal am TV verloren.
Verbindung: DVI to VGA-Adapter zum TV

Any ideas?
 

Janhagel

Boskop
Registriert
15.07.05
Beiträge
210
Hallo,

ich will dieses Thema noch einmal aufgreifen, weil ich immer noch keine
Lösung gefunden habe. Mittlerweile verfüge ich über einen LCD-TV, was
mich hoffen ließ, dass es dann mit dem Anschluss noch einfacher würde...

Also in vielen Threads wurde bereits das Problem dargestellt, dass unter
Bootcamp mit Windows der Apple Mini-DVI auf S-Video/Composite Adapter
nicht funktioniert, bzw. dass der angeschlossene Beamer/Monitor/TV
kein Signal erhält. Unter OS X Tiger oder Leopard funktioniert das aber.

Weiß jemand etwas von einem Grafik-Treiber für den GMA Chip des MacBooks
unter Windows oder hat jemand die Lösung gefunden?

Grüße!
 

eisenbahner5

Gast
WINDOWS Video Ausgang

Hallo ,

bin verwundert daß niemand etwas zu diesem Thema schreibt !! Kann es sein daß der Videoausgang vom Mac book Pro nicht in Windows funktionier und es keine Lösung gibt ??

Wäre dankbar über eine Info !

Gruß

Stefan
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Hat es jemand schon mal jemand mit einer MiniDVI -> DVI -> HDMI - Verbindung probiert?