1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TV über Macbook Pro!!!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Big Sorras, 25.04.06.

  1. Big Sorras

    Big Sorras Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    288
    Also ich habe mal eine Frage an euch.
    Verwendet einer von euch das Feature EYE TV oder sonstiges um über sein Mac
    fernseh zu schauen?
    Wenn ja wie ist es?
    Lohnt es sich soetwas anzuschaffen.
    Wie ist das Bild und der Empfang?
    Worauf sollte man achten?
    Hoffe ihr könnt mir einpaar gute Tipps geben:)
     
  2. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    bild und empfang gut... das kommt natürlich immer darauf an wio man sich gerade befindet... ;)

    die aktuelle version von eyetv ist auch sehr ordentlich gemacht. gute programmübersicht, gute aufzeichnungsmäglichkeiten, nette funktion durch die man eine livesendung einfach per "pause" anhalten kann und dann (nach dem klogang) weiter sehen kann... klasse. nach so einer pause kann man dann auch die werbung vorspulen...
     
  3. Big Sorras

    Big Sorras Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    288
    also jesfro würdest du sagen, dass sich das Geld lohnen würde.
    und du würdest auch eye tv empfehlen oder ein anderes Empfängergerät?
     
  4. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    ich kann natürlich nur das empfehlen was ich selber nutze. es mag sein, dass es bessere lösungen gibt, aber ich bin von der lösung überzeugt, die ich verwende.

    ob es sich für dich lohnt das geld auszugeben kann ich nicht sagen. ich habe es jedenfalls nicht bereut, obwohl ich es nicht andauernd nutze.

    wir haben seit langer zeit keinen videorecorder mehr, weil es einfach praktischer ist mit eye tv aufzuzeichnen. zudem ist die qualität besser und man kann leicht verschiedene versionen der aufzeichnungen anfertigen. dvd, ipod video, mpeg für den computer oder eine vcd...
     
  5. Big Sorras

    Big Sorras Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    288
    ok ich danke dir für deine hilfe und werde mich dann mal bei meinem händler daüber informieren.
    wo hast du das denn gekauft?
     
  6. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    bei gravis in bremen...
     
  7. Big Sorras

    Big Sorras Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    288
    ok danke dir
     
  8. Hoernchen

    Hoernchen Cox Orange

    Dabei seit:
    11.04.04
    Beiträge:
    101
    Vor kurzem hat Apple den "Miglia MiniTV" zum Sonderpreis angeboten. Habe ich mir daraufhin bestellt und heute mittag eingerichtet. Wenn man einmal die richtige Position und Ausrichtung der Antenne herausgefunden hat geht der Rest spielend einfach. Hier gibt es eine Produktbesprechung. Ich kann dieser nur beipflichten, ich bin positiv beeindruckt. Einfache, intuitive Bedienung, gute Funktionen, tolles Bild, mit dem kleinen MacMini (mit Intel CPU) absolut ruckelfrei und ohne Artefakte. Ich habe zwar noch keine anderen Fabrikate begutachten koennen, daher kann ich nicht vergleichen, aber ich bin hoch zufrieden.
     
  9. Big Sorras

    Big Sorras Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    288
    habe ich auch gesehen hoernchen.
    ist auch ja im endeffekt nichts großartiges anderes als das elgato eye tv.
    jetzt heißt es dann wohl, erkundigen und kaufen.
     
  10. cyberchriss

    cyberchriss Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    339
    Hab mir gestern den eyetv 250 bestellt.
    Bin auch mal gespannt ob das Gerät meinen Vorstellungen entspricht.

    Gesucht habe ich eine Lösung, bei der ich per Knopfdruck eine Sendung aufzeichnen kann. Durch die Hardware mpeg-encodierung sollte man sogar noch nebenbei arbeiten koennen :)

    Wer sein aufgenommenes Videomaterial bearbeiten will sollte zu einer Lösung greifen, die das Fernsehsignal als DV-Datenstrom speichert. Hier muss jedoch im Anschluss ein zeitaufwendiger Encodiervorgang das Material auf die gewünschte Grösse komprimieren.

    Mal ne Frage an die Leutz mit eyetv 2.x Software.
    Kann man damit auch zeitgesteuert aufnehmen und ggf. im anschluss die Werbung rausschneiden?
     
  11. Hoernchen

    Hoernchen Cox Orange

    Dabei seit:
    11.04.04
    Beiträge:
    101
    Zeitgesteuert aufnehmen kannst du, in Verbindung mit entsprechenden Anbietern sogar ueber's internet.
    Schneiden kann EyeTV selbst nicht. Aber die erzeugte Datei kannst du mit anderen Programmen bearbeiten.
     
  12. cyberchriss

    cyberchriss Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    339
    Habe heute den Thread zu OnlineTVRecorder.com gesehen und bin grad am recorden :)
    Mit welchen Programmen kann man denn mpeg-container schneiden? Die Werbung hätte ich schon gerne draussen, falls ich mal was vom Freetv aufnehme :)

    Haupteinsatzgebiet soll jedoch das capturen von Premierefilmen sein, die dann auch teilweise auf DVD archiviert werden sollen.
     
  13. Hoernchen

    Hoernchen Cox Orange

    Dabei seit:
    11.04.04
    Beiträge:
    101
    Du kannst aus EyeTV in ein Format deiner Wahl exportieren. ZB als QT-Film mpeg-4 codiert und das dann in QtPro bearbeiten.
     
  14. LaForce

    LaForce Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    309
    Das ist natürlich Käse, sorry. Klar kannst Du in EyeTV schneiden... zwar nicht bildgenau, aber für den täglichen Gebrauch reichts bei weitem...
     
  15. cyberchriss

    cyberchriss Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    339
    Freut mich zu hören - mir gehts ja auch lediglich darum mal nen Werbeblock rauszuschneiden, da muss das auch nicht bildgenau sein.
    Bin mal gespannt, wann mein EyeTV250 eintrudelt. Im Elgato-Shop ist als Liefertermin der 15.5.06 genannt. Ich hab allerdings bei mactrade bestellt - wird da wohl noch ein paar Tage länger dauern :/
     
  16. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Ajo, die Werbung oder andere unerwünschte Teile, kann man Bildgenau löschen :)
     

Diese Seite empfehlen