• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

TV Tuner mit Firewire?

Felix

Uelzener Rambour
Registriert
25.12.03
Beiträge
371
Hallo,

ich möchte meinen alten Cube als Fernseher verwenden. Da er aber keinen USB 2 Anschluß hat benötige ich einen TV Tuner (oder irgendein Video In Interface - da ich eh nen DTV Receiver davor angeschlossen habe) mit Firewire Schnittstelle. Ich glaube da gab's mal was von Elgato - habe aber nicht wirklich was gefunden.

Weiß jemand was es für Geräte gibt?

Viele Grüße
Felix
 

twin

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
186
Hey Felix,
ja von Elgato gabs das mal, wird aber meines Wissens nicht mehr angeboten. Die Geräte von Elgato sind eigentlich von Digital-Everywhere. Leider ist die Firma in der Insolvenz und hat auch den Verkauf eingestellt. In einigen Shops kann man die Boxen aber noch kaufen.

Ich habe die DVB-C Version gehabt und sie lief wirklich ganz gut. Die Boxen heißen FireDTV und können per Firmwareupdate Mac-fähig gemacht werden, falls man eine gebrauchte, ältere bei Ebay bekommt. Preislich lagen sie bei ca. 170 Euro.

Hier ist der Link zu den Boxen: http://www.digital-everywhere.com/en/alcms/index.php?sid=1190143069

Grüße
Marcel