• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TV streamen über iChat

Jogi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.11.04
Beiträge
240
Hallo,
Ich habe ein Formac TVR und schaue damit Fernsehen. Als ich heute ein wenig geschaut habe startete ich nebenher iChat (ich habe keine Webcam), da fiel mir auf das im Bereich Video das Fernsehprogramm zu sehen war (Das TVR läuft über Firewire). Ich bin dann zum iBook und startete dort ebenfalls iChat und konnte problemlos das TV Programm vom iMac via Airport streamen (Da ich das Signal per Cinch Kabel am Decoder abgreife geht auch Premiere problemlos, ein Schelm wer böses dabei denkt :innocent:)

Nun zu meiner Frage, die Qualität überzeugt mich noch nicht sonderlich. Jetzt bin ich mir noch nicht ganz darüber im klaren ob es am iMac, an Airport liegt (ich habe gehört das Videokonferenzen ziemliche Rechenleistung brauchen). Vielleicht ist aber auch die Datenmenge bei TV zu hoch ?

grüße,
jürgen
 

Sidious

Gast
Sollte es evtl. an dem Codec liegen, probiere mal Apples QuickTime Broadcaster aus. Damit kann man auch Multicast Streams laufen lassen, aber eben mit freier Auswahl aller zur Verfügung stehender Codecs aus QuickTime.
 

Jogi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.11.04
Beiträge
240
Hallo,
Danke, das werde ich mal ausprobieren.

grüße,
jürgen