1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

TV-Stick für Mac (mit besonderen Anschlüssen)

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von dph, 17.10.09.

  1. dph

    dph Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.04
    Beiträge:
    477
    Hallo,

    ich möchte auf einem Powermac G4 2x 1,25 GHz TV schauen. Das Problem ist, dass das ganze über eine Decoder-Box mit Smartcard läuft. Jedoch glaube ich, dass die Box das Signal nicht über den Coax-Anschluss raus gibt (sonst wäre ja ein analoger TV-Stick gut gewesen).

    Die Box hat jedoch einen gelben Cinch-Video-Ausgang und 2 Audio-Ausgänge (rot und weiß). Gibt es für den Mac etwas, um das Signal einzuspielen?

    Danke vorab!
     
  2. Josiwebster

    Josiwebster Damasonrenette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    492
    Grafikkarte mit S-Video-Eingang ;)
    Ich denke ehr das du ein Problem haben wirst eine Software zu finden, die dir das Signal auf dem Bildschrim bringt. Problem könnte auch sein das, dass Ausgangssignal verschlüsselt ist !? (frage ich mich grade, weil du eine Smartcard erwähnt hast)
    Kannst du die Box nicht direkt an den Bildschirm anschließen ? Was ist das den für eine Box ?
     
  3. dph

    dph Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.04
    Beiträge:
    477
  4. Josiwebster

    Josiwebster Damasonrenette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    492
    Kommt auf die Ausgänge der Box und die Eingänge des Monitors an.
    Wenn du einen HDMI Ausgang hast wäre das natürlich gut an einen Computermonitor anzuschließen
    HDMI(BOX)<->HDMI(MONITOR) , HDMI(BOX)->VGA(ADAPTER)->VGA(MONITOR)

    Wenn du keinen HDMI Ausgang an der Box hast, musst du wohl zu einem Wandler greifen. Diese Dinger sind meistens aber verdammt teuer.
     
  5. dph

    dph Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.04
    Beiträge:
    477
    geht nicht dieser hybridstick von elgato? angeblich kann man darüber diverse geräte anschließen...
     
  6. dph

    dph Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.04
    Beiträge:
    477
    ich befürchte, die box gibt das signal auch nicht per coaxkabel aus. aber sie hat diese 3 chinch-ausgänge (geld-rot-weiß)
     
  7. Josiwebster

    Josiwebster Damasonrenette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    492

Diese Seite empfehlen