• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TV-Stick für Mac (mit besonderen Anschlüssen)

dph

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.04
Beiträge
477
Hallo,

ich möchte auf einem Powermac G4 2x 1,25 GHz TV schauen. Das Problem ist, dass das ganze über eine Decoder-Box mit Smartcard läuft. Jedoch glaube ich, dass die Box das Signal nicht über den Coax-Anschluss raus gibt (sonst wäre ja ein analoger TV-Stick gut gewesen).

Die Box hat jedoch einen gelben Cinch-Video-Ausgang und 2 Audio-Ausgänge (rot und weiß). Gibt es für den Mac etwas, um das Signal einzuspielen?

Danke vorab!
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Grafikkarte mit S-Video-Eingang ;)
Ich denke ehr das du ein Problem haben wirst eine Software zu finden, die dir das Signal auf dem Bildschrim bringt. Problem könnte auch sein das, dass Ausgangssignal verschlüsselt ist !? (frage ich mich grade, weil du eine Smartcard erwähnt hast)
Kannst du die Box nicht direkt an den Bildschirm anschließen ? Was ist das den für eine Box ?
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Kommt auf die Ausgänge der Box und die Eingänge des Monitors an.
Wenn du einen HDMI Ausgang hast wäre das natürlich gut an einen Computermonitor anzuschließen
HDMI(BOX)<->HDMI(MONITOR) , HDMI(BOX)->VGA(ADAPTER)->VGA(MONITOR)

Wenn du keinen HDMI Ausgang an der Box hast, musst du wohl zu einem Wandler greifen. Diese Dinger sind meistens aber verdammt teuer.
 

dph

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.04
Beiträge
477
geht nicht dieser hybridstick von elgato? angeblich kann man darüber diverse geräte anschließen...
 

dph

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.04
Beiträge
477
ich befürchte, die box gibt das signal auch nicht per coaxkabel aus. aber sie hat diese 3 chinch-ausgänge (geld-rot-weiß)
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Eventuell kann dir dieses Ding von Elgato weiterhelfen.

21dRGwKdUML._SL500_AA240_.jpg






http://www.amazon.de/Elgato-Video-C...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1256305083&sr=8-1