1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TV-Stick: formac versus elgato

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von newmäci, 29.05.07.

  1. newmäci

    newmäci Stechapfel

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    160
    hallo!
    ich habe mit elgato eyetv einige negative erfahrungen gemacht (u.a. erhebliche datenverluste) und denke darüber nach zu wechseln und den usb tv-stick von formac (watch and go) zu kaufen.
    Könnte mir jemand seine erfahrungen mit formac posten? oder hat jemand sogar beide systeme schon benutzt?
    danke im vorraus!
     
  2. Mbblack

    Mbblack Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    418
    Also direkte Erfahrung mit einem Formac habe ich nicht, aber ich kann ich nicht verstehen wie man Datenverluste mit Eye TV erleiden kann... Das kann doch höchsten was mit Os X zu tun haben oder?
     
  3. LordKhan

    LordKhan Jonagold

    Dabei seit:
    13.03.07
    Beiträge:
    20
    Ich bin nach wie vor hoch zufrieden mit eyeTV und dem elgato Stick. Mich würde auch mal interessieren, wie Datenverluste zustande gekommen sind.
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... is grad nen neues Update erschienen, lads grad runter :)
     
  5. newmäci

    newmäci Stechapfel

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    160
    sorry für die späte antwort!
    also die datenverluste kamen folgendermaßen zustande:
    während ich einen eyetv-film schaute stürzte der mac ab. nachdem ich ihn mit mühe wieder hochgefahren hatte, waren alle aufgenommenen filme weg. hab versucht sie zu retten, ging aber nicht mehr. bis zu diesem zeitpunkt verursachte eyetv über 90% meiner abstürze. danach habe ich erfahren, daß eyetv mit der filevault-verschlüsselung und den g4-prozessoren probleme hat.
    jetzt sag keiner ich hätte mich vorher informieren sollen, bei mac gehe ich davon aus, daß die sachen funktionieren.
     
  6. newmäci

    newmäci Stechapfel

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    160
    ps: ich finde elgato auch sehr störempfindlich, obwohl ich eine verstärkte antenne angeschlossen habe.
     

Diese Seite empfehlen