• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TV-Stick: formac versus elgato

newmäci

Stechapfel
Registriert
27.05.06
Beiträge
160
hallo!
ich habe mit elgato eyetv einige negative erfahrungen gemacht (u.a. erhebliche datenverluste) und denke darüber nach zu wechseln und den usb tv-stick von formac (watch and go) zu kaufen.
Könnte mir jemand seine erfahrungen mit formac posten? oder hat jemand sogar beide systeme schon benutzt?
danke im vorraus!
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Also direkte Erfahrung mit einem Formac habe ich nicht, aber ich kann ich nicht verstehen wie man Datenverluste mit Eye TV erleiden kann... Das kann doch höchsten was mit Os X zu tun haben oder?
 

LordKhan

Jonagold
Registriert
13.03.07
Beiträge
20
Ich bin nach wie vor hoch zufrieden mit eyeTV und dem elgato Stick. Mich würde auch mal interessieren, wie Datenverluste zustande gekommen sind.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... is grad nen neues Update erschienen, lads grad runter :)
 

newmäci

Stechapfel
Registriert
27.05.06
Beiträge
160
sorry für die späte antwort!
also die datenverluste kamen folgendermaßen zustande:
während ich einen eyetv-film schaute stürzte der mac ab. nachdem ich ihn mit mühe wieder hochgefahren hatte, waren alle aufgenommenen filme weg. hab versucht sie zu retten, ging aber nicht mehr. bis zu diesem zeitpunkt verursachte eyetv über 90% meiner abstürze. danach habe ich erfahren, daß eyetv mit der filevault-verschlüsselung und den g4-prozessoren probleme hat.
jetzt sag keiner ich hätte mich vorher informieren sollen, bei mac gehe ich davon aus, daß die sachen funktionieren.
 

newmäci

Stechapfel
Registriert
27.05.06
Beiträge
160
ps: ich finde elgato auch sehr störempfindlich, obwohl ich eine verstärkte antenne angeschlossen habe.