1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

TV-Signal in Keynote anzeigen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Cogitator, 20.05.08.

  1. Cogitator

    Cogitator Fuji

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    37
    Hallo,
    wir machen in unserer Gemeinde bei der Europameisterschaft in unserem Jugendgottesdienst Projekt www.j-performance.net Public Viewing und da würde ich gerne, da das Spiel in einem Rahmenprogramm von Clips und anderem gezeigt wird einen reibungslosen Wechsel auf dem Beamer zwischen Clips und dem TV-Signal haben. Das Geld für eine Signalweiche geschweigedenn eines Videomischpultes oder ähnliches haben wir leider nicht zur Verfügung. Bis jetzt habe ich alles immer über mein Macbook hinbekommen und Clips & Folien über Keynote gezeigt.

    Meine Überlegung ist jetzt, ob ich nicht das TV-Signal von meinem Elgato DVB-T Stick in Keynote anzeigen lassen kann. Gibts da vielleicht irgendeine Möglichkeit mit einem Plugin oder einen Trick es in Keynote zu reinzustreamen. Also Quasi mit kurzer Verzögerung eine mpeg2 Datei aufzeichnen die Keynote aber direkt wieder abspielt.

    Es sieht ja nicht so toll aus wenn ich dann auf dem Beamer erst Keynote schließen und dann das Elgato TV-Programm öffnen muss.


    Liebe Grüße David
     

Diese Seite empfehlen