• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TV-Signal in Keynote anzeigen

Cogitator

Fuji
Registriert
20.01.07
Beiträge
37
Hallo,
wir machen in unserer Gemeinde bei der Europameisterschaft in unserem Jugendgottesdienst Projekt www.j-performance.net Public Viewing und da würde ich gerne, da das Spiel in einem Rahmenprogramm von Clips und anderem gezeigt wird einen reibungslosen Wechsel auf dem Beamer zwischen Clips und dem TV-Signal haben. Das Geld für eine Signalweiche geschweigedenn eines Videomischpultes oder ähnliches haben wir leider nicht zur Verfügung. Bis jetzt habe ich alles immer über mein Macbook hinbekommen und Clips & Folien über Keynote gezeigt.

Meine Überlegung ist jetzt, ob ich nicht das TV-Signal von meinem Elgato DVB-T Stick in Keynote anzeigen lassen kann. Gibts da vielleicht irgendeine Möglichkeit mit einem Plugin oder einen Trick es in Keynote zu reinzustreamen. Also Quasi mit kurzer Verzögerung eine mpeg2 Datei aufzeichnen die Keynote aber direkt wieder abspielt.

Es sieht ja nicht so toll aus wenn ich dann auf dem Beamer erst Keynote schließen und dann das Elgato TV-Programm öffnen muss.


Liebe Grüße David