• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

TV Serien von itunes dauerhaft auf externe Festplatte bringen

cashran

Gloster
Registriert
03.11.07
Beiträge
60
Hallo liebe Apfeltalker,
ich habe folgendes Problem:
auf meiner Festplatte liegen 46 GB TV Shows von itunes. Die möchte ich nun gerne auf eine externe Festplatte auslagern, da ich keine mehr nachkaufe. Nun habe den Ordner TV Shows aus itunes Music einfach auf die Festplatte geschoben. Allerdings wenn ich nun eine Show von der Festplatte wiedergebe wird sie automatisch wieder auf der Macintosh HD gespeichert. Wie kann man das umgehen?
Ich möchte nicht das komplette itunes Music auslagern, da ich doch öfter was nachkaufe und auch unterwegs nicht immer die externe Platte mitschleppen will.
Jemand eine Lösung?
Vielen Dank und viele Grüße
cashran
 

enko

Transparent von Croncels
Registriert
16.02.10
Beiträge
314
Du könntest doch in dem Ordner auf Deiner Festplatte unter "cmd+i" angeben, daß er diese Dateien z. B. mit Quicktime öffnet.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
öffne die Dateien im Finder und kopiere sie einfach wohin du sie haben willst
dann musst du iTunes mitteilen, dass du deine Medienverwaltung künftig selbst machen willst

iTunes - Einstellungen - Erweitert

hier eben den Speicherort ändern und die automatische Medienverwaltung abhaken.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Einfach die Serien mit gedrückter alt-Taste wieder in iTunes schieben (importieren), damit werden sie in iTunes importiert, aber nicht in den Ordner kopiert.
Evtl. vorher die alten aus der iTunes Lib löschen, sonst hast du sie doppelt.

So kannst du auch das automatische Kopieren von Musik usw. beibehalten.
 
  • Like
Reaktionen: Snoopy181

cashran

Gloster
Registriert
03.11.07
Beiträge
60
danke für eure antworten. hab mich jetzt für die variante mit quicktime entschieden, tolle idee. dachte gar nicht das das funktioniert wegen drm. aber umso besser.
vielen dank an alle.