• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

TV Serien - Verwaltung

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Hallo,

weiß einer von euch von einem Programm, mit dem man komfortabel DVDs von TV Serien verwalten kann?

Im Moment nutze ich FennelDVD Manager, aber der geht nur für "richtige" Filme. Ich nehme aber eine Menge TV Shows auf und mache dann DVDs draus und die kann ich nicht erfassen (mache im Moment alles per Hand).

Es gibt eine neue Software (iVideo Warehouse), die da einen tollen Ansatz hat, aber noch im Beta Stadium ist. Wenn sich nichts anderes findet, werde ich bei der SW bleiben, aber vielleicht wisst ihr etwas?

Worauf es mir ankommt:
1) Struktur
Serie-Staffel
-- Disk 1 von x
-- -- Episode 1
-- -- Episode 2
-- Disk 2 von x
-- -- Episode 3
usw

Also die Episoden bestimmten Disks zuordnen und die wieder bestimmten Staffeln. Kennt einer von euch da etwas?

Beste Grüße,
Julia
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
Ich benutze dafür iTunes, funktioniert super - vorallem auch durch die perfekte Front Row Menuführung von der Couch. (zum "konvertieren" (in 2sek egal welches format zu itunes bringen --> movie2itunes)

mfg chriss
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Sorry, habe mich da nicht klar genug ausgedrückt. Ich habe DVDs, die Files liegen nicht auf dem Rechner. Also fallen iTunes und iVideo raus.

Aber inzwischen hat sich der Entwickler von iVideo Warehouse bei mir gemeldet und gesagt, dass er meine Ideen in die SW mit einfließen lassen wird. Prinzipiell unterstützt das Programm nämlich die von mir gewünschten Features, aber leider noch nicht ganz in dem Umfang, wie ich ihn brauche.

Ich hatte mir Delicious Library, DVDpedia und ähnliche Vedächtige angesehen, aber keiner von denen kam an das heran, was ich wollte.

Also bleibe ich erst mal bei iVW und schaue , wie es sich entwickelt.

LG,
Julia
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Schau dir mal Griffith an (http://griffith.berlios.de/). Das soll unter Mac OS auch laufen. ich habe es eine Zeitlang mal unter Ubuntu genutzt und kann es nur empfehlen. Ob allerdings jetzt explizit TV Serien unterstützt werden weiss ich nicht. Da gilt nur ausprobieren ;)

Vanilla-Gorilla
 

derpatriot23

Empire
Registriert
11.11.08
Beiträge
87
hi zusammen,
gibt es ein verwaltungsprogramm bei dem ich eigene infos mit aufnehmen kann (z.b. standort der dvd im regal)?
gruss
 

derpatriot23

Empire
Registriert
11.11.08
Beiträge
87
dann antworte ich mir mal selbst...
mit delicious library 2 funktioniert das ;)