1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TV Serien - Verwaltung

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Julia-DD, 07.07.07.

  1. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    Hallo,

    weiß einer von euch von einem Programm, mit dem man komfortabel DVDs von TV Serien verwalten kann?

    Im Moment nutze ich FennelDVD Manager, aber der geht nur für "richtige" Filme. Ich nehme aber eine Menge TV Shows auf und mache dann DVDs draus und die kann ich nicht erfassen (mache im Moment alles per Hand).

    Es gibt eine neue Software (iVideo Warehouse), die da einen tollen Ansatz hat, aber noch im Beta Stadium ist. Wenn sich nichts anderes findet, werde ich bei der SW bleiben, aber vielleicht wisst ihr etwas?

    Worauf es mir ankommt:
    1) Struktur
    Serie-Staffel
    -- Disk 1 von x
    -- -- Episode 1
    -- -- Episode 2
    -- Disk 2 von x
    -- -- Episode 3
    usw

    Also die Episoden bestimmten Disks zuordnen und die wieder bestimmten Staffeln. Kennt einer von euch da etwas?

    Beste Grüße,
    Julia
     
  2. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    Ich benutze dafür iTunes, funktioniert super - vorallem auch durch die perfekte Front Row Menuführung von der Couch. (zum "konvertieren" (in 2sek egal welches format zu itunes bringen --> movie2itunes)

    mfg chriss
     
  3. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    Sorry, habe mich da nicht klar genug ausgedrückt. Ich habe DVDs, die Files liegen nicht auf dem Rechner. Also fallen iTunes und iVideo raus.

    Aber inzwischen hat sich der Entwickler von iVideo Warehouse bei mir gemeldet und gesagt, dass er meine Ideen in die SW mit einfließen lassen wird. Prinzipiell unterstützt das Programm nämlich die von mir gewünschten Features, aber leider noch nicht ganz in dem Umfang, wie ich ihn brauche.

    Ich hatte mir Delicious Library, DVDpedia und ähnliche Vedächtige angesehen, aber keiner von denen kam an das heran, was ich wollte.

    Also bleibe ich erst mal bei iVW und schaue , wie es sich entwickelt.

    LG,
    Julia
     
  4. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Schau dir mal Griffith an (http://griffith.berlios.de/). Das soll unter Mac OS auch laufen. ich habe es eine Zeitlang mal unter Ubuntu genutzt und kann es nur empfehlen. Ob allerdings jetzt explizit TV Serien unterstützt werden weiss ich nicht. Da gilt nur ausprobieren ;)

    Vanilla-Gorilla
     
  5. derpatriot23

    derpatriot23 Empire

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    87
    hi zusammen,
    gibt es ein verwaltungsprogramm bei dem ich eigene infos mit aufnehmen kann (z.b. standort der dvd im regal)?
    gruss
     
  6. derpatriot23

    derpatriot23 Empire

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    87
    dann antworte ich mir mal selbst...
    mit delicious library 2 funktioniert das ;)
     

Diese Seite empfehlen